Schachtelgeist

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche






















Schachtelgeist
Schachtelgeist icon.png
Typ Partygegenstand
Wert Nicht verkäuflich
Kampagne Prophecies
Nightfall
Benutzungen 1
Titelpunkte 1 Punkt
Der Schachtelgeist, auch bekannt als „Buh!“
Der Kadaver eines Schachtelgeistes mit Namen und Stufenangabe

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Schachtelgeist ist ein Partygegenstand.

  • Durch Aktivierung erscheint ein kleiner Geist, der einem Geisterflügel-Gespenst aus der Unterwelt ähnelt und „Buh!“ sagt. Nach etwa 6 Sekunden verschwindet der Geist wieder. Dabei verursacht er laute Geräusche.
  • Die Anwendung gibt einen Punkt für den Partylöwen-Titel.


Erhalt[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Seit dem Update vom 6. Februar 2008 gibt der Schachtelgeist einen Punkt für den Partylöwen-Titel.
  • Nekromanten erhalten beim Verschwinden der Geister Energie. Das galt früher auch für Außenposten, dies wurde aber inzwischen geändert.
  • Man kann die Geister gelegentlich wie die Miniaturen anwählen. Schachtelgeister tragen im Spiel den Namen „Buh!“. Im Englischen heißen die Schachtelgeister „Boo!“.
  • Der Tod eines Schachtelgeistes löst auch den Effekt von Rand der Auslöschung für die Spezies der Phantome aus, daher wurde mit dem Spielupdate vom 23. Januar 2015 eine Aufladezeit von 10 Sekunden eingeführt. Dadurch sind Schachtelgeister nicht mehr spammbar. Wer allerdings den Distrikt wechselt, der muss nicht 10 Sekunden warten, um einen Neuen herbeizurufen.
Englische Bezeichnung: Ghost-in-the-Box