Alkohol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
:*[[Vaabi Wein]]
 
:*[[Vaabi Wein]]
 +
 +
:*[[Wacholderbeer-Gin]]
  
 
===Besondere Alkoholsorten (Nur bei bestimmten Events erhältlich):===
 
===Besondere Alkoholsorten (Nur bei bestimmten Events erhältlich):===

Version vom 2. Januar 2007, 19:32 Uhr

Es gibt in GuildWars mehrere Sorten von alkoholischen Getränken. Trinkt man Alkohol in ausreichenden Mengen wird man betrunken und trinkt man ihn lange genug erhält man einen Titel.


Alkoholsorten

Normale Alkoholsorten:

Besondere Alkoholsorten (Nur bei bestimmten Events erhältlich):

Wirkung

Es gibt mehrere Stufen der Trunkenheit. Trinkt man nichts ist man nüchtern. Trinkt man ein normales alkoholisches Getränk steigt man immer um eine Stufe auf, bis man die Stufe 5 erreicht hat. Erreicht ihr Stufe 4 oder 5 beginnt euer Charakter von alleine zu sprechen und zeigt Emotes. Die Wirkung einer Flasche von normalem Alkohol hält eine Minute an. Um den Säufer-Titel zu erlangen muss man betrunken sein. Wie die untere Tabelle zeigt ist man jedoch erst ab der dritten Flasche betrunken. Die ersten zwei gehen folglich zum Aufwärmen drauf. Mit jeder Minute, die man betrunken ist, zählt das Konto des Säufer-Titels hoch und der Trunkenheitsgrad fällt um eine Stufe. Die sichtbaren grafischen Effekte sind von Getränk zu Getränk etwas unterschiedlich und nur vorhanden, wenn die Nachbearbeitungs-Effekte VOR der Einnahme des Alkohols angeschaltet wurden. Wenn man schon betrunken ist, die Effekte anmacht und noch eine Flasche trinkt, beginnen die Effekte auf der aktuellen Stufe.

Die Wirkung von den besonderen Alkoholsorten, wie zum Beispiel Feuerwasser, ist etwas unterschiedlich zu den normalen.

Die Stufen der Trunkenheit
Stufe Betrunken Charakter spricht Emotes Sichtbarer Effekt
0 nein nein nein keiner
1 nein nein nein verfärbter Bildschirm
2 nein nein nein leichte Unschärfe
3 ja nein nein unscharfer Bildschirm
4 ja ja ja starke Unschärfe
5 ja ja ja starke Unschärfe mit Warp-Effekt

Titel

Säufer - Um diesen Titel zu erhalten muss man 1'000 Minuten betrunken gewesen sein

Unverbesserlicher Bierzecher - Hierfür sind 10'000 Minuten Trunkenheit nötig

Anmerkung: Nur der Alkohol der nach Einführung der Titel mit Factions zu sich genommen wurde, zählt hierzu. Dieser Titel ist für den einzelnen Charakter.