Diskussion:Alkohol

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Ich kann die genau Wirkung von Feuerwasser im Unterschied zu den anderen Alkoholsorten nicht sagen. Es heisst man benötigt nur eine Flasche Feuerwasser u betrunken zu werden und die Wirkung würde 3 Minuten anhalten. Kann das jemand bestätigen?
  • Wie hießen noch gleich die anderen Alkoholsorten von Halloween und so? Irgendein Punsch war das doch. Gab es an Weihnachten Glühwein?

--Pillepalle 22:51, 22. Okt. 2006 (CEST)

Süßkram[Bearbeiten]

Wollen wir einen Artikel über Süßigkeiten erstellen und generell Süßigkeiten in eine Unterkategorie von Essen packen ? Gruß --Flece 14:15, 7. Mai. 2007 (CEST)


Beim Händler?[Bearbeiten]

Reiswein ist bei Alkohol bei den Sorten aufgefuehrt, die man irgendwo kaufen kann. Wo wird im Reiswein-Artikel allerdings nicht erwähnt. Gruß --Hatt Loh 14:03, 4. Sep. 2007 (CEST)

Hallöchen, in dem Text zur Reisweinflasche steht, dass er bei den Kaufleuten in Factions zu kaufen ist. LG --Nancy Skogen 14:48, 4. Sep. 2007 (CEST)

Potenz und Dauer vereinfachen[Bearbeiten]

Bei den Höherprozentigen Getränken (Feuerwasser, Altes Zwergenbier...) steht immer

Potenz 5 Stufen
Dauer 3 Minuten

und beim nicht so starken Alkohol nur

Dauer 1 Minuten

Es ist doch eigentlich nicht nötig, beides zu schreiben. Die Dauer lässt sich einfach aus der Potenz berechnen. Ich wäre dafür bei den "Betrunkenheit Stufe 5" Sachen die Dauer wegzulassen und bei den "Betrunkenheit Stufe 1"-Getränken die Dauer durch Potenz, Stärke, Betrunkenheitsstufe o.ä. zu ersetzen. Wenn man erstmal das System verstanden hat (maximal Stufe 5, nach jeder Minute sinkt der Wert um eine Stufe, ab Stufe 3 Punkte für den Titel beim Sinken) braucht man nicht beide Werte. Und wenn man es nicht verstanden hat, kann man mit den beiden Werten auch nicht wirklich etwas anfangen. Das jetztige System finde ich zumindest nicht verständlich. Was meint ihr?--Tolsimir Wolffsblut 14:13, 14. Apr. 2009 (CEST)