Benutzer Diskussion:Flece-Bot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
==py guildwiki_family.py==
 
==py guildwiki_family.py==
 
Hi, ich habe gerade angefangen auch einen pywikipediabot für guildwiki zu erstellen, allerdings sträubt der sich, sich als Test in meinem Benutzeraccount einzuloggen. Muss der Bot umbedingt in einen Account mit Botstatus? Und, das ist meine "Diagnose", wie sieht die family-Datei von deinem Bot richtig aus? Ich habe das Gefühl, dass ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe {{smiley|;)}} wäre nett wenn du helfen könntest. Danke! MfG --[[Benutzer:DrahtMaul|'''D'''raht'''M'''aul]] [[Datei:Benutzer_DrahtMaul-Favicon25.png]] 10:32, 3. Aug. 2009 (CEST)
 
Hi, ich habe gerade angefangen auch einen pywikipediabot für guildwiki zu erstellen, allerdings sträubt der sich, sich als Test in meinem Benutzeraccount einzuloggen. Muss der Bot umbedingt in einen Account mit Botstatus? Und, das ist meine "Diagnose", wie sieht die family-Datei von deinem Bot richtig aus? Ich habe das Gefühl, dass ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe {{smiley|;)}} wäre nett wenn du helfen könntest. Danke! MfG --[[Benutzer:DrahtMaul|'''D'''raht'''M'''aul]] [[Datei:Benutzer_DrahtMaul-Favicon25.png]] 10:32, 3. Aug. 2009 (CEST)
 +
:Nein, der Status hat mit der Funktionalität nichts zu tun. Allerdings muss der Account natürlich auf der Wiki existieren. Meine guildwiki.py sieht so aus:
 +
 +
<pre>
 +
# -*- coding: utf-8  -*-
 +
 +
import family
 +
 +
#  MEINPROJEKT Wiki                                            # Beschreibung deiner Seite (optimal)
 +
 +
class Family(family.Family):
 +
 +
    def __init__(self):
 +
        family.Family.__init__(self)
 +
        self.name = 'guildwiki'                              # Ersetzen
 +
        self.langs = {
 +
            'de': 'www.guildwiki.de',                        # Hostname deines Projektes
 +
        }
 +
        self.namespaces[1] =  { '_default': u'Diskussion' }
 +
        self.namespaces[2] =  { '_default': u'Benutzer' }
 +
        self.namespaces[3] =  { '_default': u'Benutzer Diskussion' }
 +
        self.namespaces[4] =  { '_default': u'GuildWiki' }              # Ersetzen
 +
        self.namespaces[5] =  { '_default': u'GuildWiki Diskussion' }  # Ersetzen
 +
        self.namespaces[6] =  { '_default': u'Bild' }
 +
        self.namespaces[7] =  { '_default': u'Bild Diskussion' }
 +
 +
    def path(self, code):
 +
        return '/index.php'                                    # Pfad zur index.php anpassen
 +
</pre>
 +
Gruß --[[Benutzer:Flece|Flece]] 01:17, 4. Aug. 2009 (CEST)

Version vom 4. August 2009, 01:17 Uhr

Sodele, der Bot ist nun Bot. Wenn was schiefgeht, darf Flece alles von Hand wieder rückgängig machen. --Chronos 21:36, 27. Nov. 2006 (CET)

py guildwiki_family.py

Hi, ich habe gerade angefangen auch einen pywikipediabot für guildwiki zu erstellen, allerdings sträubt der sich, sich als Test in meinem Benutzeraccount einzuloggen. Muss der Bot umbedingt in einen Account mit Botstatus? Und, das ist meine "Diagnose", wie sieht die family-Datei von deinem Bot richtig aus? Ich habe das Gefühl, dass ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend wäre nett wenn du helfen könntest. Danke! MfG --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 10:32, 3. Aug. 2009 (CEST)

Nein, der Status hat mit der Funktionalität nichts zu tun. Allerdings muss der Account natürlich auf der Wiki existieren. Meine guildwiki.py sieht so aus:
# -*- coding: utf-8  -*-

import family

#  MEINPROJEKT Wiki                                             # Beschreibung deiner Seite (optimal)

class Family(family.Family):

    def __init__(self):
        family.Family.__init__(self)
        self.name = 'guildwiki'                               # Ersetzen
        self.langs = {
            'de': 'www.guildwiki.de',                         # Hostname deines Projektes
        }
        self.namespaces[1] =  { '_default': u'Diskussion' }
        self.namespaces[2] =  { '_default': u'Benutzer' }
        self.namespaces[3] =  { '_default': u'Benutzer Diskussion' }
        self.namespaces[4] =  { '_default': u'GuildWiki' }              # Ersetzen
        self.namespaces[5] =  { '_default': u'GuildWiki Diskussion' }   # Ersetzen
        self.namespaces[6] =  { '_default': u'Bild' }
        self.namespaces[7] =  { '_default': u'Bild Diskussion' }

    def path(self, code):
        return '/index.php'                                     # Pfad zur index.php anpassen

Gruß --Flece 01:17, 4. Aug. 2009 (CEST)