Benutzer Diskussion:Robbe13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Build-Kategorien)
Zeile 31: Zeile 31:
 
== Build-Kategorien ==
 
== Build-Kategorien ==
 
Bzgl. der Kategorien und Änderungen an den Richtlinien. Die Idee hinter Metagame/Archiv war, dass man nach einem Update eine kleinere Liste an Builds durchgehen zu müssen, damit man weniger Aufwand hat und ein bisschen Ordnung reinzubringen. Ich weiß, dass wir vor dem Buildwipe dutzende Kategorien hatten, die sich alle überschnitten haben (PvE/PvP , Team/Solo , Farmen , etc). Aber eigentlich nutzt kaum jemand diese Kategorien. Normalerweise schnappen die Leute irgendeinen Begriff auf und wollen dann wissen, wie das geht. Dafür ist auch unsere Datenbank da. Leute die ein spezifisches Build suchen, werden das auf PvXwiki, gw.info oder sonst wo tun, wo sie bessere Suchoptionen und eine größere Buildvielfalt finden werden. Bitte stelle deine Idee beim nächsten mal erst vor und warte etwas, ob du Feedback bekommst. Außerdem sind die entsprechenden Parameter ja schon vorhanden, man müsste nur eine entsprechende Autokategorisierung machen... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:21, 1. Jun. 2010 (CEST)
 
Bzgl. der Kategorien und Änderungen an den Richtlinien. Die Idee hinter Metagame/Archiv war, dass man nach einem Update eine kleinere Liste an Builds durchgehen zu müssen, damit man weniger Aufwand hat und ein bisschen Ordnung reinzubringen. Ich weiß, dass wir vor dem Buildwipe dutzende Kategorien hatten, die sich alle überschnitten haben (PvE/PvP , Team/Solo , Farmen , etc). Aber eigentlich nutzt kaum jemand diese Kategorien. Normalerweise schnappen die Leute irgendeinen Begriff auf und wollen dann wissen, wie das geht. Dafür ist auch unsere Datenbank da. Leute die ein spezifisches Build suchen, werden das auf PvXwiki, gw.info oder sonst wo tun, wo sie bessere Suchoptionen und eine größere Buildvielfalt finden werden. Bitte stelle deine Idee beim nächsten mal erst vor und warte etwas, ob du Feedback bekommst. Außerdem sind die entsprechenden Parameter ja schon vorhanden, man müsste nur eine entsprechende Autokategorisierung machen... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:21, 1. Jun. 2010 (CEST)
 +
:DOH -.-*.... mmh sonst würde ich keine Kategorien anlegen. Ich finde die PvE/PvP-Unterscheidung aber schon wichtig. Ich hätte erst schreiben sollen was am besten ist. Puh, ich mache jetzt erst nicht weiter damit wir uns verständigen können udn nich hunderte reverts machen müssen. Also ich bin für diese zwei Kategorien, und wenn dann müsste man "anwendungsgebiet" so festlegen, dass dort nur PvP oder PvE steht.

Version vom 1. Juni 2010, 14:27 Uhr

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 18:14, 7. Apr. 2009 (CEST)

Fertigkeitenleiste

Hi, die Fertigkeitenleiste, die du bei den Herbeirufsteinen eingebaut hast, ist leider so nicht richtig. Man kann ja schlecht wissen, in welcher Reihenfolge die Fertigkeiten tatsächlich sind, und von daher werden wir beim GuildWiki auch nicht diesen Anspruch erheben. Die Formatierungsrichtlinien sind da auch eindeutig. Wenn du deine Änderungen nicht rückgängig machen möchtest, werde ich das machen ;) --Tera 12:27, 20. Jun. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis, werde ich natürlich selber ändern. ;) Dann mach ich das aber einheitlich, nicht wie vorher. ;) --Robbe13 12:33, 20. Jun. 2009 (CEST)
Schon in Ordnung :p Es reicht (mir) übrigens aus, wenn du nur bei dir antwortest, man muss ja keine Diskussionen zerpflücken, Gruß --Tera 12:50, 20. Jun. 2009 (CEST)
Hast recht, von mir aus kannst du meinen Beitrag bei dir löschen. Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit. Ich versuch demnächst auch die fehlenden zu erstellen. Gruß, --Robbe13 12:58, 20. Jun. 2009 (CEST)

clear

Hallo! Mich stört die Entfremdung der Vorlage:Clear als Formatierung. Wenn mehr Abstand bei der GW1-Artikel-Box hin soll, müssen wir das eventuell mal in der Vorlage einrichten (mir gefällt es allerdings so wie es ist). Durch clear wird eine div-Box gesetzt, die die css-Eigenschaft clear:both; besitzt. Das heißt sie ist für den Abbruch von Textumfluss um Bilder und Ähnliches gedacht. Ein bißchen Abstand kann man zur Not auch mit Leerzeilen herstellen, dafür braucht es keine Vorlageneinbindung. Grüße --~\-Klab-/~ 00:38, 17. Jan. 2010 (CET)

Was du hier geschrieben hast, entspricht in etwa dem Gegenteil von dem, was du mir hier geschrieben hast... --Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 00:54, 17. Jan. 2010 (CET)
Weil ich zwischen Einzelfall ("Notfall") und regelmäßigen Fällen unterschieden habe. Wenn wir wollen, dass die GW-Linkboxen nicht immer am unteren Rand kleben, dann können wir die Abstände in der Vorlage entsprechend einstellen. Es war jetzt also nicht als Aufforderung alle Boxen mit Leerzeilen abzusetzen zu verstehen (das wäre nur im Einzelfall das kleinere Übel). Im übrigen hatte ich das grade versucht und es ging eh nicht. ;) Gute Nacht --~\-Klab-/~ 01:17, 17. Jan. 2010 (CET)
Abgesehen davon ist es bei längeren Artikeln vielleicht besser, die Boxen oben anzubringen, aber das ist ein anderes Thema, für das ich mir erst heute Abend Zeit nehme.
Dir (und allen anderen, die das lesen) auch gute Nacht. --Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 01:21, 17. Jan. 2010 (CET)
Irgendwie kleben mir die Boxen viel zu sehr am unteren Rand, vor allem bei Navigationsleisten.
Wir sollten das Thema aber in der Vorlage Diskussion:GW2-Artikel weiter dikutieren. Mehr von mir kommt später. Viele Grüße, --Robbe13 11:00, 17. Jan. 2010 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

...wenn auch nur nachträglich. lächelnd/glücklich
Und mach dir keinen Kopf. Für Tippfehler wirds ja extra nochmal gegengelesen und in Bezug auf alles andere: Jeder ist mal voreilig oder macht Zeug, die er sich im Nachhinein vorwirft. Ich habe es beispielsweise gloreich bei den Dietrichen geschafft. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 00:44, 6. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank :D --Robbe13 16:37, 6. Apr. 2010 (CEST)

monobook

Ich habe bemerkt, dass du dir das von mir übernommen hast. Dabei hast du jedoch die aufrufende Zeile ganz am Ende vergessen, im jetzigen Status macht das Teil nichts. Ich habe meine Version nochmal etwas kommentiert, schaus dir ggf. mal an oder frag hier nach, wenn noch was ist. Falls du übrigens einen anderen Wiki-Skin verwendest („Einstellung“ → „Skin“), müsste der Seitenname entsprechend angepasst werden. Beispielsweise „monoblack.js“. Das wird von einigen hier benutzt, die übrigen Skins habe ich noch bei keinem gesehen. lachend/überglücklich -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 17:46, 6. Apr. 2010 (CEST)

Danke, habe deinen Namen jz auch angehängt ;) --Robbe13 17:50, 6. Apr. 2010 (CEST)
Mir ist endlich wieder eingefallen, was ich vorhin schreiben wollte, mir aber entfallen war. Wenn schon Lobhudelei, dann richtig: Die eigentliche Arbeit des hier-ins-Wiki-Bringens und darauf-aufmerksam-Machens wurde von Tobias vor etwa einer Woche geleistet (siehe hier). Mein Beitrag beschränkt sich darauf, dass ich bei meinem ständigen Nachverfolgen von allen Geschehnissen im Wiki ( die Zunge herausstreckend/verspottend ) deinen Versuch gesehen und mich hilfsbereit reingeklemmt habe. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 01:16, 7. Apr. 2010 (CEST)

Build-Kategorien

Bzgl. der Kategorien und Änderungen an den Richtlinien. Die Idee hinter Metagame/Archiv war, dass man nach einem Update eine kleinere Liste an Builds durchgehen zu müssen, damit man weniger Aufwand hat und ein bisschen Ordnung reinzubringen. Ich weiß, dass wir vor dem Buildwipe dutzende Kategorien hatten, die sich alle überschnitten haben (PvE/PvP , Team/Solo , Farmen , etc). Aber eigentlich nutzt kaum jemand diese Kategorien. Normalerweise schnappen die Leute irgendeinen Begriff auf und wollen dann wissen, wie das geht. Dafür ist auch unsere Datenbank da. Leute die ein spezifisches Build suchen, werden das auf PvXwiki, gw.info oder sonst wo tun, wo sie bessere Suchoptionen und eine größere Buildvielfalt finden werden. Bitte stelle deine Idee beim nächsten mal erst vor und warte etwas, ob du Feedback bekommst. Außerdem sind die entsprechenden Parameter ja schon vorhanden, man müsste nur eine entsprechende Autokategorisierung machen... --Bodhrak 14:21, 1. Jun. 2010 (CEST)

DOH -.-*.... mmh sonst würde ich keine Kategorien anlegen. Ich finde die PvE/PvP-Unterscheidung aber schon wichtig. Ich hätte erst schreiben sollen was am besten ist. Puh, ich mache jetzt erst nicht weiter damit wir uns verständigen können udn nich hunderte reverts machen müssen. Also ich bin für diese zwei Kategorien, und wenn dann müsste man "anwendungsgebiet" so festlegen, dass dort nur PvP oder PvE steht.