Vorlage Diskussion:GW2-Artikel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Benutzung der Vorlage[Bearbeiten]

Da ich gerade eine alte Diskussion in meinem Benutzerbereich gesehen habe, muss ich meine Meinung noch einmal loswerden. ;D
Im Moment ist die Verwendung der Vorlage sehr uneinheitlich gelöst. Teilweise ist sie am Ende des Textes, sodass am Ende des Textes eine Art "Leerbereich" entsteht, wo nur die Vorlage am rechten Rand der Seite ist. Teilweise steht sie auch am Anfang des letzten Abschnitts des Artikels. Um sie von Navigationsleisten abzuheben oder Formatierungsprobleme mit Bildern zu vermeiden habe ich auch anfangs {{clear}} benutzt. Dies ist allerdings sehr uneinheitlich geworden und ist inzwischen an ungewöhnlichen Stellen verwendet worden wodurch eine Standardformatierung noch weniger vorhanden ist. Ich bin selber nicht in der Lage mir eine mir 100%ig gefallende Lösung zu überlegen, allerdings finde ich den jetzigen Zustand unzumutbar für das Wiki. Punkte, die ich für wichtig halte sind:

  • kein "kleben" an den Kategorien bzw. Navigationsleisten
  • es sollte schneller zu erkennen sein, ob es eine Seite im GuildWiki2 gibt => nicht am Ende der Seite, evtl. bei {{en}}. Da entsteht allerdings evtl. wieder das Problem mit niedrigen Bildschirmauflösungen, wodurch der Text teilweise mit den Überschriften kollidiert.

Die Punkte treffen genauso auf die entsprechende Vorlage im GuildWiki2 zu.
Viele Grüße, --Robbe13 01:58, 5. Apr. 2010 (CEST)

Ich möchte auf das von Robbe geschriebene aufmerksam machen. Es werden zwar nur langsam mehr Artikel, die die GW1-Artikel- und GW2-Artikel-Vorlage nutzen, dennoch besteht das Problem mit der uneinheitlichen Position der Vorlage. Eventuell könnte man das auch wie in Wikipedia lösen und in der Navigationsleiste auf GuildWiki2 verweisen? --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:29, 16. Okt. 2010 (CEST)
Entweder in der Navigationsleiste oder dort wo auch der Verweis auf die englische Version ist. Dann hätte man das Design- und Positionsproblem innerhalb des Artikels nicht mehr. Die Diskussion sollte aber zentral sein, das heißt entweder hier oder im Wiki2, wo das auch schon angesprochen wurde. --Tera 18:44, 16. Okt. 2010 (CEST)
Ich greif das hier nochmal auf. Ich fände es gut, wenn die Box nach oben rechts kommt, bzw. rechts direkt unter die Infobox, falls eine solche im Artikel ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:04, 5. Jan. 2011 (CET)
Ich fände es über der Infobox schöner. Erstens, weil man dann direkten Zugriff auf den Link hätte, und zweitens weil die Box unter der Infobox doch recht unbedeutend wirken würde.--  ↢|Shadow|↣ 00:20, 5. Jan. 2011 (CET)
Der Kasten ist schmaler als etliche Infoboxen, das sähe denke ich ziemlich seltsam aus, daher war ich für darunter. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:33, 5. Jan. 2011 (CET)
Ich habe das mal mit meiner Benutzerseite getestet (nur mit Vorschaufunktion, nicht die Änderung von eben); über der Infobox sieht es meiner Meinung nach wesentlich besser aus.--  ↢|Shadow|↣ 00:37, 5. Jan. 2011 (CET)

Umstellung auf Offizielles Wiki[Bearbeiten]

Derzeit führen alle mit der Vorlage gesetzten Links zur Wiki2-Infoseite. Die Vorlage sollte also geändert werden. Außerdem sollten wir uns im Offiziellen auch Gedanken um eine Vorlage machen, z.B. bei den ganzen gleich benannten Fertigkeiten. --Bodhrak 22:22, 4. Jun. 2012 (CEST)

Auch wenn es für uns etwas Nostalgisches haben mag, für jemanden, der den Namen nicht wiedererkennt, liegt damit doch nur eine Verlinkung zum Vorgängerspiel und einer komplett anderen Fertigkeit mit gleichem Namen vor. Es ist nicht, dass ich dagegen bin, aber im Vergleich zur GW1 Geschichte finde ich die Verlinkung von Fertigkeiten einfach ein wenig übertrieben.
Mir fällt gerade auf, wir sind im 1. Wiki, wobei ich das hier sogar noch unsinniger finde^^. --Naru 11:55, 5. Jun. 2012 (CEST)
Eben. Ändern sollte man es vielleicht trotzdem, was ich hiermit getan habe. Der Spaß braucht immer so seine Stündchen, bis er wirkt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:43, 5. Jun. 2012 (CEST)