Bot

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bot

Ein Bot(Plural.: Bots), So versteht man es in Guild Wars, ist ein Programm welches bestimmte Sachen für einen macht. So z.B bei dem 55hp farmen in der Mission Elonaspitze. Dies wird von Arenanet und NCsoft Keineswegs geduldet. Früher war dies sehr, sehr lukrativ da man seinen Rechner über Nacht anlassen konnte und dann den Bot laufen lassen konnte. Dazu konnte man den Bildschirm auch ausschalten, dies hat den Bot in keiner Weiße beträchtigt. Gut gemachte und nicht oft benutzte Bots sind oft teuer, jedoch machen sie ArenaNet und NCsoft das leben schwer weil das in keiner Hinsicht fair ist. Ausser jeder würde botten, was definitiv nicht der Fall ist da dies zu einer Sperrung des Accounts führen kann.

Was ist ein Bot?

Ein Bot ist nichts anderes als ein Makro, also ein Programm das einfach bestimmte Sachen für dich macht.

Was ist ein Bot der nichts mit Guild Wars zu tun hat?

Da gibt es 2 Möglichkeiten.:

1. Ein sehr nützliches Werkzeug im Bereich der Computer, das z.B die gleiche Email an zahlreiche User versendet. Das ist jedoch nicht mehr nötig, viele Emailanbieter haben diese Funktion in ihr programm eingebaut.

2. Ein Bot kann aber auch ein Rechner sein, der von einen Wurm oder Virus infiziert wurde. Mehrere Rechner die von dem gleichen Bot infiziert sind und miteinander kommunizieren ergeben ein Botnetzwerk. Diese werden herkömmlich dazu verwendet, Spam zu verschiken. Erkennt das AntiVirenprogramm den Bot nicht, oder auch wenn es nicht aktiviert ist, bleibt das Opfer meistens ahnungslos.

Mehr zu 1. und 2. findet sich hier.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Mehr zu Farmbot