Diener: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Tipps)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Knochenschreck.jpg|thumb|150px|Ein [[Knochenschreck beleben|Knochenschreck]]]]
 
Als '''Minion''' wird umgangssprachlich ein von einem [[Nekromant]]en belebter '''Diener''' bezeichnet.
 
Diener zeichnen sich durch eine stetig steigende [[Lebensdegeneration]] und durch einen freien Willen aus. Sie folgen zwar ihrem Meister, greifen aber selbständig an, wenn sie sich nahe genug an einem Feind befinden.
 
Nekromanten können Diener aus toten [[Gefolgsleute]]n und Feinden beschwören, allerdings können aus körperlosen Feindestypen wie Geistern oder [[Nachtschatten (Spezies)|Nachtschatten]] und auch aus körperlichen aber fleischlosen Feinden keine Diener erweckt werden.
 
  
[[Datei:Minion_size.JPG|thumb|right|200px|Der Größenunterschied bei 0, bzw. 16 Attributpunkten.]]
 
*Die Größe eines Dieners hängt von seiner Stufe ab, denn je höher seine Stufe ist, desto größer ist auch sein Erscheinungsbild. Ein jener der Stufe 3 (bei 0 [[Attributpunkte]]n auf [[Todesmagie]]) hat eine Lebenserwartung von beinahe 45 Sekunden, vorausgesetzt er wird nicht angegriffen oder geheilt.
 
 
== Lebenspunkte von Dienern ==
 
 
Je höher die Stufe eines Dieners ist, desto höher sind seine Lebenspunkte (und damit auch die Lebensdauer). Die höchsten Stufen erreicht der [[Fleischgolem]], die niedrigsten der [[Knochendiener]]. Die Lebenspunkte errechnen sich nach der Formel:
 
20 * Stufe + 80
 
*Das Primärattribut des Ritualisten [[Macht des Herbeirufens]] beeinflusst auch die Lebenspunkte von Dienern. Für jeden Attributpunkt auf Macht des Herbeirufens hat ein Diener 4 % mehr Lebenspunkte - bei 12 Attributpunkten auf Macht des Herbeirufens also z.B. 48 % mehr.
 
 
*Diener unterliegen einer dauerhaften [[Lebensdegeneration]], die direkt nach der Belebung bei -1 liegt und dann alle 20 Sekunden um -1 steigt. Die Degeneration kann ins Unendliche steigen, wird jedoch bei der Degeneration, die auf den Diener wirkt, bei -10 abgeschnitten.
 
 
==Rüstungswert von Dienern==
 
Je höher die Stufe, desto höher auch der [[Rüstungswert]] eines Dieners. Die Rüstungswerte berechnen  sich nach folgenden Formeln:
 
 
* Fleischgolem: Stufe * 3,75 + 5 (verifiziert nur für Kälteschaden). Bei Todesmagie Level 12 hat er also 21 * 3,75 + 5 = ca. 84 Rüstung, bei Todesmagie 16 etwa 102 Rüstung.
 
*Knochenteufel: Stufe x 3
 
*Vampirschreck: Stufe x 4
 
*Schlurfschreck: ?
 
*Splitterschreck: Stufe x 3,75 + 5
 
*Knochenschreck: Stufe x 4
 
*Knochendiener: Stufe x 3
 
 
==Arten von Dienern==
 
Jede Kampagne kann mit neuen, ganz eigenen Dienern aufwarten, die sich im Aussehen, aber auch ihren jeweiligen Fähigkeiten unterscheiden.
 
 
===[[Prophecies]]===
 
In der [[Prophecies]]-Kampagne standen anfangs drei Arten von Dienern zur Verfügung:
 
 
* [[Knochenschreck beleben|Knochenschreck]]
 
* [[Knochenteufel beleben|Knochenteufel]]
 
* [[Knochendiener beleben|Knochendiener]]
 
 
Letztere beiden stehen auch in anderen Kampagnen zur Verfügung.
 
 
===[[Factions]]===
 
Mit der ersten Nachfolgekampagne [[Factions]] kamen noch drei weitere Arten von Dienern hinzu:
 
 
* [[Vampirschreck beleben|Vampirschreck]]
 
* [[Fleischgolem beleben|Fleischgolem]] ([[Elite-Fertigkeiten_%28Liste%29|Elite-Fertigkeit]])
 
* [[Himmlischer Schreck]] (nur in den Missionen [[Raisu-Palast (Mission)|Raisu-Palast]] und [[Kaiserliches Refugium (Mission)|Kaiserliches Refugium]] erhältlich)
 
*{{a}} [[Himmels-Assassine]] (nur in [[Raisu-Palast (Erforschbar)]], [[Raisu-Palast (Mission)]] und [[Kaiserliches Refugium (Mission)]] erhältlich)
 
 
Ersterer erinnert eher an einen [[Knochenschreck]], die anderen sehen völlig anders aus.
 
 
===[[Nightfall]]===
 
[[Nightfall]] bescherte uns noch zwei weitere Arten von Dienern, beide wiederum mit erfrischend neuem Design:
 
*[[Schlurfschreck]] (wird, wenn er stirbt, zu einem [[Splitterschreck]])
 
*[[Splitterschreck]] (entsteht aus einem [[Schlurfschreck]], kann aber durch die [[Elite-Fertigkeit]] [[Versplitterte Knochen]] auch aus anderen Dienern „schlüpfen“)
 
 
===[[Eye of the North]]===
 
*Es gibt einige Fertigkeiten bei den Asura und der Ebon-Vorhut, die dienerartige Unterstützung herbeirufen. Richtige Dienerfertigkeiten gibt es nicht.
 
 
==Tipps==
 
* Man kann sehr gut die Fertigkeit [[Masochismus]] mit dem [[Vampirschreck]] verbinden. Masochismus gibt euch +2 Attributspunkte in [[Todesmagie]] und [[Seelensammlung]], dies führt dazu, das eure Diener stärker werden, und das ihr durch [[Seelensammlung]] mehr Energiepunkte bekommt. Den geopferten Schaden gleicht man einfach so aus: man benutzt [[Vampirschreck]]
 
* Die Diener greifen meist in Gruppen an. Das kann man sich mit [[Widerhaken]] oder [[Zeichen des Schmerzes]] zunutze machen.
 
 
==Anmerkungen==
 
*Es existiert das Gerücht, dass [[Diener]] schneller sterben, wenn sie durch [[Mönch]]-Zauber geheilt werden. Dies wurde in vielen Foren ausgiebig diskutiert und durch diverse Experimente widerlegt.
 
*Minions überleben die Schwefeldämpfe der Einöde.
 
*Minions gelten als [[Verbündete]]. Dies ist bei [[Paragon]]-[[Schrei]]en und bei anderen alle Verbündeten betreffenden Fertigkeiten zu beachten.
 
 
== Siehe auch ==
 
 
*[[Minion Master]]
 
*[[Macht des Herbeirufens]]
 
 
[[Kategorie: Slang]]
 
[[Kategorie: Diener]]
 
 
{{en|Minion}}
 

Version vom 22. August 2010, 13:30 Uhr