Götter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Änderung 248628 von Rami (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
(Weiterleitung nach Die Alten Götter erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Die Götter der Menschen==
+
#REDIRECT [[Die Alten Götter]]
{{spoiler}}
 
===Prophecies===
 
„'''Die Alten Götter'''“ ist die Bezeichnung des [[Weißer Mantel|Weißen Mantels]] für die fünf Götter Tyrias, namentlich [[Dwayna]], [[Lyssa]], [[Melandru]], [[Grenth]] und [[Balthasar]], von denen sie sich einst abgewandt haben, um von dort an ''Die Unsichtbaren'' (gemeint sind die [[Mursaat]]) anzubeten und als wahre Hüter des Kontinentes zu sehen.
 
 
 
===Factions===
 
In [[Cantha]] werden von den Luxon neben den fünf tyrianischen Göttern auch drei Königinnen, [[Ione]], [[Elora]] und [[Alue]], als Halbgöttinen verehrt, während viele Kurzick glauben, [[Melandru]] sei ebenso in Stein eingeschlossen worden wie die heimatlichen Wälder.
 
 
 
===Nightfall===
 
Die [[Elona|Elonier]] bezeichnen das klassische Pantheon gemeinhin als „'''Die wahren Götter'''“. Doch es gibt etwas, das einst danach trachtete, die Welt in Dunkelheit und Chaos zu stürzen. Und [[Abaddon]] versucht erneut, die [[Finsternis]] über Elona anbrechen zu lassen. Elonische Häretiker sehen in dieser Entität einen gefallenen, verbannten Gott.
 
 
 
[[Kategorie:Gott]]
 
{{en|Gods of Tyria}}
 

Aktuelle Version vom 7. März 2009, 14:36 Uhr

Weiterleitung nach: