GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich hab keine bessere Stelle gefunden, an der wir das diskutieren könnten, also machen wir das hier. Wenn irgendwer meint, das müsse dann eine Richtlinie werden - von mir aus... Dann heißt die halt "Interwiki-Links sind, falls es ein entsprechendes Gegenstück gibt, einzurichten.". Und nun: Rock the Vote!

Verlinkung auf englische Artikel

Aufgrund unserer Diskussion über Gamewikis' Vorgehensweise in letzter Zeit kam es zu dem Entschluss, dass die Interwiki-Links geändert werden sollen.

  • Option A: Auf das GWW ändern (offizielles Wiki).
    Die Verlinkungen mit [[:en:Link]] (inkl. Doppelpunkt vorne), die zu Diskussionszwecken eingesetzt wurden, funktionieren nicht mehr und müssen von einem Bot geändert werden.
  1. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:38, 12. Nov. 2007 (CET)


  • Option B: Eine Vorlage stattdessen benutzen, die den englischen Begriff irgendwo einblendet (z. B. oben rechts) und ggf. auf GWW und/oder GuildWiki.org verlinkt. Das entspräche in den Grundzügen der Vorlage:En.
    Dies muss ein Bot erledigen.



  • Option C: Nichts ändern.



Diese Abstimmung endet am: 19.11.2007 - 21:00 Uhr MEZ. (gestartet um 14:13, 12. Nov. 2007 (CET) von  Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer )

Ich enthalte mich erstmal. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:13, 12. Nov. 2007 (CET)

Hab erstmal nur eine Verständnisfrage: Warum würden die [[:en:Link]] nicht mehr funktionieren? Wird das Intern nicht so gehandhabt, daß man nur die en-Adresse angibt und die Wiki-Software sich dann um den Rest kümmert? --Hraun 14:27, 12. Nov. 2007 (CET)
Wenn Links auf spezische Inhalte englische Artikel auf diese Weise in Fliestext eingebunden werden, dann funktionieren die nicht mehr. Wenn zum Beispiel irgendwo steht: Auf [[:en:Talk:Main Page|dieser Seite]] steht, dass die es nicht mögen, dass GuildWiki.de ihr Logo benutzt., dann stände das ganz sicher nicht im GWW drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:31, 12. Nov. 2007 (CET)
Finde Option B von der Sache her nich schlecht, aber für anfänger is das mit den Interwiki links besser denke ich und einfacher... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:38, 12. Nov. 2007 (CET)