Benutzer:Redeemer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer Redeemer-Benutzerseitenteil 1.png
Benutzer Redeemer-Benutzerseitenteil 2.png
Benutzer Redeemer-Benutzerseitenteil 3.png
Lil Firesomething
Lil Firesomething mit Streifen-Stab

Ya! Herzlich willkommen

Aktuelle Fälle bei GuildWiki Mystery

Versprochene Aktualisierung der Fansiteliste:
Seit 3746 Tagen ungelöst...
Was sagt Martin Kerstein dazu? Und was hat das Star Wars-Imperium mit der Sache zu tun?

Verstoßen MyChars-Links gegen die WT-Regeln?
Seit 3676 Tagen ungeklärt...
Haben höhere Mächte ihre Finger im Spiel? Steckt der Deutschritter-Orden mit in der Sache drin oder wusste Leonardo DaVinci bereits davon?

Wir finden es für euch heraus. Demnächst bei GuildWiki Mystery.

Warrior Redeemer

Projekte

Projektliste
Aktiv:
GuildWiki-Eventdesign
Passiv:
GWFÜ (mit Tobias)
Abgeschlossen:
paw·ned²
  Download
  Wikiseite
Sammler-Suche
Färbevorschautool
gwbbcode/CSV-Export
Anziehtool für weibliche Mönche
PvP-Belohnung
Anziehtool für weibliche Paras
GuildWiki-Firefox-Addon
  Infos und Download
  Projektseite
Abgebrochen:
Verliesprojekt
BMP-Projekt
Grünzeug für GWV

Kontaktmöglichkeiten

Vor Kontaktaufnahme unbedingt lesen:
1. Komm zum Punkt.
2. Ich ersetze weder das GuildWiki...
3. ... noch das GWCom-Forum...
4. ...noch Wiki-Diskussionsseiten.
5. Ich habe keinen Bock auf Smalltalk.
RL-Account: (September 1989)
E-Mail: siehe hier
Web: redeemer.biz
ICQ: 205603346 (nicht adden, schreiben)
MSN: siehe hier
Steam: numma_cway
Erstaccount: (April 2005)
IGN: Warrior Redeemer
GWChars: Redeemer
Gilde: siehe hier
Zweitaccount: (Februar 2009)
IGN: Freya Froghealer
Gilde: Erklärt Uns Bitte [bala]
Schmerzhafte Bindung (UWSC)

Zauber. Der Gegner und Feinde in der Nähe verlieren ihre Haltung. Ihr sterbt. Euer Emo verliert 60 Energiepunkte. (Attribut: Kanalisierungsmagie)


Bonuswochenende am Aufstieg der Helden... (ich)
Oh is schon wieder gamescom?
~ Benutzer:aRTy

Wer bist denn du? Ich heiße Janni, bin männlich, 21 Jahre alt, lebe in Kirchlinteln bei Bremen und studiere Mathematik und Informatik an der Uni Oldenburg in Oldenburg (Oldenburg).

In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer. Ich kann in Delphi programmieren und kenne mich ausreichend umfangreich in HTML und CSS aus. Wenn ich gerade keine Lust mehr auf Delphi, HTML und CSS habe, gibt es für mich zwei Lösungen: Entweder spiele ich Guild Wars oder CS:S. Scheinbar passt das bei vielen GW-Spielern zusammen wie die Faust aufs Auge (oder CS1.6 auf den WoW'ler). Für CS:S betreibe ich mit meinem Clan einen Server. Ich besitze alle Teile von Guild Wars zwei Mal. Außerdem gibt es, wie sich Insider von meinem Namen erschließen können, noch Unreal Tournament 2004 und III auf meiner Platte, die auch gelegentlich zum Einsatz kommen. Und wenn gar nichts mehr geht, spiel ich einfach mal 'ne runde Pharao (KdN).

Neben dem GuildWiki habe ich über zwei Jahre als Entwickler, Host-Your-Guild-Supporter und Newsposter bei GW-Tactics gearbeitet und dort am 28. März 2009 um 13:37 Uhr MEZ mein Megaprojekt paw·ned² veröffentlicht. Nach dem Ende von GW-Tactics habe ich vier Monate bei dessen Folgeprojekt GWCom weiter gearbeitet und bin dort schließlich am 22. Mai 2010 aus internen Gründen ausgestiegen.

Zudem habe ich beim GWAH das Konzept (und den Button zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) für die Wikiintegration erstellt, das dann von Tera umgesetzt wurde (was die deutlich größere Arbeit ist). Außerdem habe ich Grafiken für den Ausrüstungscodegenerator von Guild-Wars.Info gemacht, die derzeit leider nicht genutzt werden.

Was ich noch so alles gemacht habe, steht hier.

Was bedeutet dein Name? Redeemer (korrekt: [rɪ'diːmə], überlicher Weise jedoch von den meisten eher [ʁe'diːmɐ] gesprochen) ist englisch. Mein Benutzername im englischen GuildWiki, numma_cway [nʊma '(t)svaɪ̯], ist deutsch - ok bzw einfach nur mit Absicht falsch geschrieben. Die genauen Hintergründe zu den Namen stehen hier.

Mein Logo stellt den kyrillischen Buchstaben Ya (Ja) dar, der eigentlich ein umgekehrtes R ist. Das Blaue ergibt mit dem oberen Teil des Gelben eine gewisse Atomrakete samt Antriebsstrahl.

Warum machst du hier mit? Das frag ich mich auch manchmal, aber der Raptor hat's beim Bezwingen des Zerrissenen Herzens auf den Punkt gebracht:

Viele Leute spielen Guild Wars auf englisch, weil sie sich dann toller vorkommen.
Wirklich toll ist, wer Guild Wars auf deutsch trotz der vielen Übersetzungsfehler spielen kann.

Wir können es - auch wenn manche Übersetzungen abschreckender als eine Vogelscheune - äh - Vogelscheuche sind.

Was machst du hier? Mir geht es im Wiki primär um alle Sachen, die aktuell sein müssen. Dazu gehören vor allem die Spielupdates, aber auch Sachen, die neu ins Spiel eingefügt wurden. Das passt sehr gut, da ich bei GW-Tactics.de für die News zuständig bin. Weitere Sachen, mit denen ich mich beschäftige, sind Design, Automatisierung, Datensammlung und Vorlagen. Außerdem bin ich einer der 12 Admins und habe zwei Bots, Redeemer-Bot und Cwobot. Ich habe innerhalb meines ersten Jahres bei GuildWiki 6.062 Änderungen am Wiki vorgenommen. Vielleicht mag einem das aufgrund meiner seltenen Bearbeitungen am GuildWiki unlogisch vorkommen, allerdings sind meine Änderungen meistens ein ganzer Stapel Änderungen oder eine große Änderung, die lange vorbereitet werden muss. Im Wiki bin ich für das Design vieler Vorlagen verantwortlich, die es in dem Aussehen nirgendwo sonst gibt. Dazu gehört die Vorlage P1 (OK, die ist vom GWW abgeguckt, aber bei uns ist sie halt bunt), die Infobox Fertigkeit und die Infobox Fertigkeit Kr. Außerdem habe ich das GuildWiki-Logo entworfen.

Gut am GuildWiki finde ich, dass wir hier eine gewisse Dynamik haben, die andere Wikis vermissen lassen. Regeln zu ändern (Kategorisierung von Trophäen), Vorlagen neu zu gestalten (Infobox Fertigkeit) oder einfach etwas ganz Neues einführen (Animationen für Waffen, Grünzeug-Galerien*, etc.) geht wohl nirgendwo mit annähernd gleich hoher Artikelzahl so schnell wie bei uns.

Wie kamst du zu Guild Wars? Ich spiele Guild Wars seit September 2005 (mein Hauptcharakter ist genau 16 Jahre jünger als ich), allerdings mit einer längeren Pause zwischen Januar und Juni 2006. Im GuildWiki gibt es einige Bilder, die mich als Peinigungs-Kmöter in der Anfangszeit von Guild Wars zeigen, um darzustellen, wie Guild Wars früher war (ich meine damit nicht mein Peinigungs-Kmöter-Build sondern Guild Wars). Dafür möchte ich mich entschuldigen. Mein Kumpel Xardas hat mich damals dazu gebracht, mit Guild Wars anzufangen: „Hey, ich hab dir Guild Wars gekauft, gib mir bitte 30 Euro.“. Er ist allerdings dann irgendwann ausgestiegen (aufgrund von Factions, was er sich gerade gekauft hatte und was, wie das Zitat oben auf meiner Seite schon sagt, nicht gerade ein Meisterwerk ist), während ich immer noch meinen Spaß an Guild Wars habe. Seit März 2008 bin ich wieder mit ihm unterwegs. Er hat sich Nightfall gekauft und findet das unser GuildWiki auch ganz toll.

Inzwischen bin ich fast nur noch im AdH oder selten auch anderen PvP-Modi zu finden. Ich spiele allerdings keine Arenen, was erklärt, dass ich ausschließlich über 30.000 Ruhm sowie einen fast nur durch PvP gemachten Luxon-Rang 12 habe. Ach ja, und einen einzigen Gladiatoren-Punkt aus der Team-Arena und vier inzwischen verschwundene Heldenkampf-Punkte.

Ich sammle alle grünen Zauberwirker-Gegenstände mit vernünftigen Stats, sodass ich damit im PvP rumrennen kann.

Wenn ihr mir welche verkaufen wollt, könnt ihr mich gerne ingame anschreiben.

Normale Stecken:

Fokusse:

Low-Energy:

Seltsame Stecken:

Befehlsgewalt-Schilde:

High-Mana-Stecken:

Stäbe:

Was für Features hättest du gerne in Guild Wars? Ich habe viel Jadesteinbruch gespielt und fände daher ein Feature toll, mit dem man Bots melden kann. Diese Meldungen sollten von ArenaNet geprüft werden. Eine Umsetzungsmöglich wäre, es zu dem Fenster /report hinzuzufügen.

Außerdem fallen mir die vielen verschiedenen Fehler in neuen Guild Wars-Versionen auf. Aliceandsven auf dem GWW hatte daher vorgeschlagen, ein Team aus Spielern einzurichten, das Guild Wars-Updates vorher prüft. Damit das gut zum Spiel passt, wurde auch gleich der Name Test-Kru vorgeschlagen, um auf die Asura-Krus anzuspielen. Mir gefällt diese Idee sehr gut und würde mich freuen, wenn sowas in Zukunft implentiert wird.

Was ich auch toll fände, wäre ein Fansite-Liste, wo man eine Übersicht erhalten könnte, was für Fansites es derzeit zu Guild Wars gibt. Eine Ordnung in verschiedene Klassen, zum beispiel Honored, Specialty und Elite wäre praktisch, um den Rang zu erkennen.

Und wenn die Server mal wieder streiken... ...immer in die Ankündigungen gucken... lachend/überglücklich

Benutzer Redeemer-Serverausfälle.jpg

Bei mangelndem Selbstwertgefühl... ...denke immer daran, dass es Leute bei ANet gibt, die nicht mal 9 durch 12 teilen können:

Benutzer Redeemer Division.png

Und zum Schluss noch eine Warnung

Benutzer Redeemer-Verwechselungsgefahr Altes.png

© Яedeemer aka numma_cway 2008
optimiert für Firefox 3 bei mindestens 1280x1024

Mich gibt's auch bei in den englischen Wikis als numma_cway
GWW · Wikia
Persönliche Werkzeuge