GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Gefolgsleute

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artikeltrennung

Diese Richtlinie habe ich jetzt mal von der Kreaturen-Richtlinie abgeleitet und hoffe damit dieses Chaos bei den Gefolgsleuten zu beseitigen. Meiner Meinung nach sollten wir sogar für Gefolgsleute, die auch als "normaler" NSC auftreten, einen eigenen Artikel aufmachen. --Tobias Xy 23:43, 1. Dez. 2009 (CET)

Da brauchen wir noch ein paar Meinungen zu: Sollen Gefolgsleute, wenn sie als NSCs vorkommen, einen eigenen Artikel bekommen? (Wie zum Beispiel Cynn und Mhenlo in Der eigensinnige Mönch). Ich bin dafür, da das imo besser zu warten ist und Hraun war gestern eher dagegen. Wie seht ihr das? --Tobias Xy 16:28, 2. Dez. 2009 (CET)
Also wäre das so ähnlich wie bei den Helden?! Fände ich 'ne ganz nette Einführung weil man so auch noch viel vom Spielinhalt in diesem Wiki einbringen würde der von den Spielern im Allgemeinen nur am Rande wahrgenommen wird. #aris# --Arisugawa 16:39, 2. Dez. 2009 (CET)
Hat da keiner mehr was zu zu sagen? Wenn dem so ist, dann mache ich demnächst mal ne Abstimmung darüber. --Tobias Xy 23:50, 4. Dez. 2009 (CET)
In wie fern wäre das besser zu warten? Ich würde nämlich eher denken, dass jede Figur einen gewissen Komplex bildet, der schwer in Gefolgsmann und NSC aufzuteilen ist. Somit hätte man entweder diverse Inhalte doppelt oder zich Links zwischen den jeweiligen Teil-Artikeln.-- ~aRTy 15:10, 6. Dez. 2009 (CET)
Das ist relativ überflüssig, warum sollte man das nicht auf die bereits vorhandenen Seiten stellen. Eine ordentliche Trennung ist sowieso nicht möglich, weil es zu viele Überschneidungen gibt. Wären sowieso nur einige Einzelfälle wo sowas auch nur ansatzweise sinnvoll wäre. --Tera 17:17, 6. Dez. 2009 (CET)
Bisher waren solche Artikel hoffnungslos durcheinandergewürfelt. Gut, das sollte mit einer Richtlinie besser werden, aber wenn dann ein Gefolgsmann als NSC andere Fertigkeiten hat als als Gefolgsmann, dann wirkts imo überladen (siehe gww:Cynn). Gleiches gilt für die Standorte. Natürlich hat man es in einem Artikel besser auf einen Blick (was auch nicht zu verachten ist), aber mir würden zwei Artikel besser gefallen. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 17:58, 6. Dez. 2009 (CET)
Ich wüsste gerne mal, wieviele von solchen Gefolgsleute- als NSC-Fällen es überhaupt gibt. Dass es durcheinander war, liegt auch sicher eher daran, dass es keine wirkliche Richtlinie gab. --Tera 22:35, 6. Dez. 2009 (CET)

Abstimmung

Gefolgsleute vs NSCs

Sollen die Gefolgsleute- und NSC-Artikel getrennt werden, wie oben angegeben?

  • Ja:
  1. --Tobias Xy 12:39, 6. Dez. 2009 (CET)
  2. --PPaB 13:01, 6. Dez. 2009 (CET)
  3. --GamePlayer 13:09, 6. Dez. 2009 (CET)
  4. --In Vader 14:48, 6. Dez. 2009 (CET)
  5. -- Sammy 21:24, 6. Dez. 2009 (CET)
  6. --Arisugawa 21:50, 6. Dez. 2009 (CET)
  7. --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 22:21, 6. Dez. 2009 (CET)
  • Nein:
  1. --S-h-a-d-o-w 17:13, 6. Dez. 2009 (CET) (dann aber noch Involvierungen in Quests dazuschreiben)
  2. --Chibi 17:15, 6. Dez. 2009 (CET)
  3. --Tera 17:17, 6. Dez. 2009 (CET)
  4. -- ~aRTy 19:23, 6. Dez. 2009 (CET)
  5. --XYcme 00:12, 7. Dez. 2009 (CET)
  6. --sec 20:56, 7. Dez. 2009 (CET)

Diese Abstimmung endet am: 13. Dezember 2009 um 14:00 Uhr