Imba: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Fehlende en-Vorlage eingefügt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
[[Kategorie:Slang]]
 
[[Kategorie:Slang]]
 +
 +
{{en|Imba}}

Version vom 4. Januar 2009, 02:01 Uhr

Imba (von engl. imbalanced: gestörtes Gleichgewicht, Ungleichgewicht) ist ein unbeugbares Adjektiv und Adverb.

Imba heißt, dass etwas im Vergleich zu vielem oder allem anderen zu stark (auch möglich: zu schwach) ist. Dies kann eine Fertigkeit, eine Klasse oder ein Build sein.
Beispielsweise könnte man die Fertigkeit Mystische Regeneration als Imba bezeichnen, da sich unter Einfluss von 8 Verzauberungen eine theoretische Lebenspunktregeneration von bis zu 32 entwickelt, was 64 Lebenspunkten pro Sekunde gleichkommt. Wird man dabei auch noch mit Schutzgeist geschützt und sind die eigenen maximalen Lebenspunkte unter ~200, darf man sich wohl zu Recht als unsterblich bezeichnen. Da ein Spieler nur maximal eine Lebenspunktregeneration von 10 haben kann, heben die überschüssigen Regenerationspfeile die Degeneration von Zuständen und Verhexungen auf.

Englische Bezeichnung: Imba