Mesmer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(verwandte Artikel)
(Attribute)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Nur einem primären Mesmer ist das [[Attribut]] '''[[Schnellwirkung]]''' vorbehalten. Mithilfe eine hohen Schnellwirkung kann er seine Illusionen und Täuschungen innerhalb von Sekundenbruchteilen heraufbeschwören.
 
Nur einem primären Mesmer ist das [[Attribut]] '''[[Schnellwirkung]]''' vorbehalten. Mithilfe eine hohen Schnellwirkung kann er seine Illusionen und Täuschungen innerhalb von Sekundenbruchteilen heraufbeschwören.
  
Sowohl primäre als auch sekundäre Mesmer besitzen das [[Attribut]] '''Beherrschungsmagie'''. Durch diese Zauber kann man seinen Gegner kontrollieren und ihn bei jeder falschen Bewegung mit Schaden bestrafen. Diese Zauber sind sehr heimtückisch, da sie keinen direkten Schaden zufügen. Durch sie wird ein Gegner kampfunfähig gemacht. Das Paradebeispiel hierfür ist die [[Empatie]].
+
Sowohl primäre als auch sekundäre Mesmer besitzen das [[Attribut]] '''[[Beherrschungsmagie]]'''. Durch diese Zauber kann man seinen Gegner kontrollieren und ihn bei jeder falschen Bewegung mit Schaden bestrafen. Diese Zauber sind sehr heimtückisch, da sie keinen direkten Schaden zufügen. Durch sie wird ein Gegner kampfunfähig gemacht. Das Paradebeispiel hierfür ist die [[Empatie]].
  
Mit dem [[Attribut]] '''Illusionsmagie''' können primäre und sekundäre Mesmer ihre Gegner täuschen und ihnen direkt Schaden zufügen indem sie z.B. einen [[Alptraum beschwören]]. Außerdem kann der Mesmer mit diesen Zaubern, ähnlich wie der [[Waldläufer]] gegnerische Zauber unterbrechen.
+
Mit dem [[Attribut]] '''[[Illusionsmagie]]''' können primäre und sekundäre Mesmer ihre Gegner täuschen und ihnen direkt Schaden zufügen indem sie z.B. einen [[Alptraum beschwören]]. Außerdem kann der Mesmer mit diesen Zaubern, ähnlich wie der [[Waldläufer]] gegnerische Zauber unterbrechen.
 
 
Da jedoch Beherrschungsmagie- und Illusionsmagiezauber viel Energie verschlingen verfügen primäre und sekundäre Mesmer noch über '''Inspirationsmagie''', mit deren Hilfe sie sich schnell wieder Energie beschaffen können, nicht selten indem sie dem Gegner einfach Energie rauben.
 
  
 +
Da jedoch [[Beherrschungsmagie]]- und [[Illusionsmagie]]zauber viel Energie verschlingen verfügen primäre und sekundäre Mesmer noch über '''[[Inspirationsmagie]]''', mit deren Hilfe sie sich schnell wieder Energie beschaffen können, nicht selten indem sie dem Gegner einfach Energie rauben.
  
 
== Rolle in der Gruppe ==
 
== Rolle in der Gruppe ==

Version vom 13. Mai 2006, 20:41 Uhr

Datei:Mesmerl.jpg
Mesmer in Rüstung aus Droknars Schmiede

Der Mesmer ist ein Meister der Täuschung und Illusion. Seine Zauber und Verhexungen bemerkt man erst dann wenn es schon zu spät ist und der Mesmer seinen Gegner schon ausgeschaltet oder kampfunfähig gemacht hat.


Attribute

Nur einem primären Mesmer ist das Attribut Schnellwirkung vorbehalten. Mithilfe eine hohen Schnellwirkung kann er seine Illusionen und Täuschungen innerhalb von Sekundenbruchteilen heraufbeschwören.

Sowohl primäre als auch sekundäre Mesmer besitzen das Attribut Beherrschungsmagie. Durch diese Zauber kann man seinen Gegner kontrollieren und ihn bei jeder falschen Bewegung mit Schaden bestrafen. Diese Zauber sind sehr heimtückisch, da sie keinen direkten Schaden zufügen. Durch sie wird ein Gegner kampfunfähig gemacht. Das Paradebeispiel hierfür ist die Empatie.

Mit dem Attribut Illusionsmagie können primäre und sekundäre Mesmer ihre Gegner täuschen und ihnen direkt Schaden zufügen indem sie z.B. einen Alptraum beschwören. Außerdem kann der Mesmer mit diesen Zaubern, ähnlich wie der Waldläufer gegnerische Zauber unterbrechen.

Da jedoch Beherrschungsmagie- und Illusionsmagiezauber viel Energie verschlingen verfügen primäre und sekundäre Mesmer noch über Inspirationsmagie, mit deren Hilfe sie sich schnell wieder Energie beschaffen können, nicht selten indem sie dem Gegner einfach Energie rauben.

Rolle in der Gruppe

Ebenso wie der Waldläufer ist auch der Mesmer ein sehr vielseitiger Charakter. Durch mächtige Illusionsmagie kann er einfach für zusätzlichen Schaden beim Gegner sorgen. Oder aber er rüstet sich mit Unterbrechungszaubern aus, um Zauber der Gegner zu unterbrechen und ihnen auch dabei wieder Schaden zuzufügen. Spielt man mit einem Beherrschungsmagie- Mesmer so kann man vor allem starke Gegner im Schach halten und beschäftigen solange die Gruppe ihn umbringt. Viele Spieler unterschätzen die Macht eines Mesmers, hat man es jedoch mit einem richtig eingesetzten Mesmer zu tun ist das ein tödlicher Fehler.


verwandte Artikel