Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

„1“ ist eine häufige und kurze Antwort auf die Frage, ob alle Spieler bereit seien („rdy?“) – z.B. vor Start einer Mission oder dem Betreten eines Gebietes.

Da „1“ aber sehr schnell getippt ist, wird in manchen Gruppen auch die eigene Position in der Gruppenliste (P) verwendet, um die eigene Bereitschaft anzuzeigen. Führt man selbst auch noch Helden mit, werden diese Positionen manchmal (spaßeshalber) mit aufgezählt. Die Antwort auf die Frage „Ready?“ könnte also auch „4, 5, 6“ lauten (Man selbst steht auf Position 4 und führt 2 Helden mit sich).

Trivia[Bearbeiten]

Es gibt verschiedene Theorien über die Herkunft des Kurzbefehls „1“. Im Binärsystem steht die 1 für True, also ja. Auf die Frage ready antwortet man somit mit Ja. Weiterhin steht die Zahl 1 in der Numerologie unter anderem für den Anfang. Zu guter Letzt bedeutet der Chat-Befehl „1“ im Spiele-Klassiker Age Of Empires ebenfalls „Ja“.

Bezeichnung auf GuildWiki.org: 1