Benutzer:ARTy/Testreihe Rüstung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sollte jemand die Werte reproduzieren wollen: Es wurde ein Feuerball mit Rang 16 verwendet.

Vergleichswert

Rüstungswert 8 führt offensichtlich zu 293 Schaden. (Die Reduktion bei Verzauberung ist egal, da ein Feuerball keinen physischen Schaden anrichtet.)
Wie man sieht habe ich noch mehr Schilde dabei, dies ist bisher nur ein Auszug der Testreihe. Wichtig ist hier nur der Rüstungswert der Schilde und ob ein "Erfordert" erfüllt ist. Benutzer ARTy-TestR8q0.jpg


Ohne erfüllte Erforderung

Hier sieht man, dass die drei Schilde mit 8, 9 und 10 Rüstung ohne erfüllte Erforderung alle 8 Rüstung geben. Rüstungswerte werden nicht halbiert, wenn man die Erforderung nicht erfüllt, so wie es auch in diesem Wiki (siehe hier) und im offiziellen englischen Wiki (gww:Shield) steht.

Benutzer ARTy-TestR8q-.jpg

Benutzer ARTy-TestR9q-.jpg

Benutzer ARTy-TestR10q-.jpg

Mit erfüllter Erforderung

Hier nun mit Punkten in Taktik: Die Wirkung der unterschiedlichen Rüstungswerte ist deutlich.

Benutzer ARTy-TestR9q+.jpg

Benutzer ARTy-TestR10q+.jpg


PvP-Schilde

Zur Bestätigung des Bugs, dass der PvP-Stärke Schild tatsächlich 9 Rüstung gibt (statt 8), wenn man die Erforderung nicht erfüllt, hier noch ein Bild.

Benutzer ARTy-TestR-PvP-Str.jpg

...und hier noch die restlichen drei Schilde, zur Vollständigkeit.


unter 8 Basisrüstung

Ergänzung der Reihe, daher optische Veränderungen. Getestet wird ein Klassiker, der Sammlerschild von Fytch.

Benutzer ARTy-TestR6q4-.jpg

Zur Vollständigkeit mit Taktik 4:

Benutzer ARTy-TestR6q4+.jpg


Vergleich zeigt, dass der Schild ohne erfüllte Erforderung 5 Rüstung gibt. Benutzer ARTy-TestR5q0.jpg


Von Sammlern

Etwas verblüffend ist, dass die Herkunft des Schilds relevant ist. Stammt der Schild von einem Sammler/Waffenschmied, ist jedenfalls im Basisrüstungswert von vorneherein festgelegt, verhält sich die Sache anders. Schilde mit vollem Basisrüstungswert 16 geben 8 Rüstung, alle mit einem geringeren Wert nur 5 Rüstung.

Benutzer ARTy-TestR10Sq5-.jpg