Benutzer:Kur Nt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alternative Route zu Justiziarin Kasandra (Kopfgeld-Quest)

Die Kopfgeld-Quest für Justiziarin Kasandra wird von vielen Spielern als eine der schwersten angesehen, vor allem von Solo-Spielern und im Schweren Modus.

Solo-Spieler kämpfen mit dem Handicap, daß zwei der maximal sechs Gruppenmitglieder Gefolgsleute aus Löwenstein sind und somit im Normalmodus nur auf Stufe 10. Im schweren Modus sind sie zwar auf Stufe 20, trotzdem bleiben diese Gefolgsleute in ihrer Stärke sehr deutlich hinter normalen, ordentlich geskillten Helden zurück.

Selbst Gruppen mit mehreren Spielern haben oft Probleme die Boss-Gruppe zu besiegen oder scheitern sogar schon an den vorangehenden, sehr starken Gruppen, wenn man dem in GuildWiki.de vorgeschlagenen Weg folgt. Auch das GuildWars Official Wiki weiß keinen besseren Weg, gibt aber immerhin Tips, um die Boss-Gruppe auseinander zu ziehen. Die vorangehende Gruppe mit dem Jade-Rüstung-Boss muß man trotzdem zuerst noch beseitigen.

Alternative Route

Allerdings gibt es wie so oft in Guild Wars eine verblüffend einfache Methode, die Quest abzuschließen, die sogar für Solo-Spieler im Schweren Modus geeignet ist. Hierzu folgt man nicht dem vorgeschlagenen Weg, sondern wechselt etwa bei 70% des Weges auf einen Seitenweg, der am nördlichen und westlichen Rand verläuft und fast völlig frei von Gegnern ist (zwei Gruppen mit lediglich 2–3 Gegnern) oder mit Gegnern, die man umgehen kann. Auf diesem Weg nähert man sich dem Tempel von der Rückseite. Erst dort trifft man auf zwei, drei kleinere und leichtere Gruppen, die man vorsichtigerweise eliminiert.

Nachdem die Rückseite des Tempels von Gegnern bereinigt ist, kann man darangehen, die Boss-Gruppe zu erledigen. Der Trick besteht darin, nicht selbst zur Boss-Gruppe zu laufen, sondern sie zu sich kommen zu lassen. Die Plattform, auf der sich die Boss-Gruppe befindet, ist nach hinten durch eine Mauer begrenzt, gefolgt von einem Wassergraben. Hinter dem Wassergraben verläuft ein Weg um den Tempel herum, man erreicht ihn über die beschriebene Alternativroute. Der Abstand zwischen diesem Weg und der Plattform ist allerdings größer als der Aggro-Bereich, so daß man auf diesem Weg stehend die Gruppe nicht direkt ziehen kann. Da die beiden Positionen durch eine Mauer getrennt sind und noch ein großer Höhenunterschied besteht, kann die Gruppe nicht durch Projektil-Waffen oder -Zauber angegriffen werden. Die Mauer ist gleichzeitig ein guter Schutz vor den Gegnern.

Ein Spieler muß sich nun, so weit es das Gelände zuläßt, an die Plattform heranbewegen und versuchen ein Mitglied der Boss-Gruppe durch einen Nicht-Projektil-Zauber zu erreichen. Das erfordert in der Regel Abwarten, bis sich ein Gegner weit genug angenähert hat und mehrfache Versuche, ihn zu treffen. Mit etwas Geduld gelingt dies jedoch nach einiger Zeit; die Aktion "Anwählen: Nächstbefindlicher Gegner" (standardmäßig die C- bzw #-Taste) leistet hier beste Dienste. Wird nun einer der Gegner mit einem Zauber belegt, so gerät die Boss-Gruppe in Aufruhr; da die Spielergruppe nicht direkt erreichbar ist, versuchen die Gegner zum Spieler zu laufen. Oft kehren die Gegner aber zwischenzeitlich um, weil die KI wohl eine zu große Entfernung meldet. Reizt man die Gegner auf diese Weise weiter, so gelingt einigen der Gegner der Weg zur Spielergruppe. Ihnen kann man auch noch (vorsichtig!) etwas entgegenlaufen, um sie sicher in Aggro-Reichweite zu bekommen. Durch dieses "Hinlaufen zum Gegner" wird die Boss-Gruppe jedoch so stark auseinander gerissen, daß immer nur zwei oder drei Gegner bekämpft werden müssen, was auch mit einer 6er-Gruppe mit zwei Gefolgsleuten machbar ist.

Ein Wort noch zu dem Jade-Umhang, der Kasandra begleitet: Wenn man die Boss-Gruppe lockt, kann es sein, daß der Gegner, den man beim Locken erwischt, dieser Jade-Umhang ist. Er antwortet in der Regel mit einem AoE-Angriff, den man ausnutzen kann, um den Jade-Umhang mittels Schmerztauscher noch auf der Plattform zu besiegen.

Auch Kasandra selbst spricht als Derwisch sehr gut auf Schmerztauscher an.