Benutzer:W1Zzler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Guild Wars und andere Onlinespiele

Ich spiele seit mehreren Jahren Onlinespiele, bis vor kurzem nahezu ausschliesslich Egoshooter. Angefangen hat alles mit Quake 2, das ich hin und wieder mit ein paar Freunden online gespielt habe. Seit dem Erscheinen der ersten öffentlichen Beta spiele ich Quake 3, dem ich trotz kleiner Abstecher zu Starcraft, Counterstrike und Wolfenstein: Enemy Territory sowie dem Erscheinen von Quake 4 bis heute treu geblieben bin. Guild Wars spiele ich seit dem Erscheinen von Prophecies, musste allerdings durchs Studium bedingt eine kleine Pause einlegen, die sich dann jedoch bis zum Release von Factions verlängert hat. Grund für die lange Pause war wohl hauptsächlich, dass mich der PvE Aspekt von Onlinespielen nie wirklich angesprochen hat und ich zu der Zeit noch keine Motivation und Zeit hatte, mich intensiv mit PvP auseinander zu setzen. Seit Factions spiele ich nun also wieder Guild Wars, im Moment allerdings ausschliesslich PvP, obwohl ich schon einen kleinen Reiz darin sehe, endlich mal einen Rollenspielcharakter zu erstellen und diesen PvP-tauglich auszustatten. Neben Quake 3 war ich Beta-Tester diverser MMORPGs, habe allerdings immer nach der Beta-Phase auch wieder mit dem Spiel aufgehört, da ich zu geizig bin um neben den Onlinekosten noch zusätzliche Gebühren für ein Spiel zu bezahlen ;) .

Das deutsche GuildWiki

Da ich das englische GuildWiki recht intensiv nutze habe ich mich Ende August/Anfang September 2006 dazu entschlossen, an dem deutschen GuildWiki mitzuarbeiten.

Real Life

Ich bin 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus der Nähe Dortmunds im schönen NRW. Seit März 2005 wohne ich in Giessen (Hessen), wo ich an der Fachhochschule Informatik studiere.