Benutzer Diskussion:ARTy/Sandkasten1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frage an Leute mit Kenntnissen[Bearbeiten]

Tja, wie angekündigt (Tobias): Ab hier bräuchte ich Rat, ob es geht und wie es geht. Ich hätte es gerne, dass man das Datum des Ankunfts-Montags eingibt, ob im Format "28.8." oder "28. August" ist erstmal egal, je nach dem, wie man es gut weiterverwenden kann; ich vermute in Zahlen gehts besser. Aus diesem Datum soll dann das Datum des nächsten Montags berechnet werden, unter Zuhilfenahme der Kalender/Datum-Funktion, damit auch Monatswechsel und ähnliches kein Problem sind (hier ist die Frage: Geht das?). Das eingegebene Datum und das errechnete Datum sollen beispielsweise in der Form "28. August" und "4. September" erscheinen, der Monat also, wenn möglich, als Name. Soviel erstmal dazu.
Bezüglich des Problems, dass einige wenige Gebiete bereits einen Namen aufweisen, muss ich mir nochmal was überlegen. Entweder eine weitere Option (gekoppelt mit if-Abfrage "Falls Feld frei normalen Seitennamen verwenden") oder ein ganz anderer Aufbau in dem Bereich.
Danke soweit und liebe Grüße, --aRTy 20:27, 28. Aug. 2009 (CEST)

Das hier solltest du dir mal anschauen. Den nächsten Montag musst du dann halt rausfinden, indem du 7 Tage dazuzählst und eventuelle Monats- und Jahressprünge abfängst. --Tobias Xy 20:51, 28. Aug. 2009 (CEST)
Ein unglaublicher Wust an Klammern, aber es klappt.
Den Jahreswechsel habe ich bisher nicht eingearbeitet, da die Infozeile im Normalfall nur eine Jahresangabe am Ende ausgibt. Folglich würde es nicht nur eine zusätzliche Abfrage, sondern auch ein weiteres, meist leergelassenes Feld beantspruchen. Ginge zwar alles, bläht es aber recht stark auf, immerhin ist es nur einmal jährlich...
Die Anpassung von eventuell auftauchenden Artikeln bei Gebieten (z.B. "Die Bresche" -> ...in der Bresche...) erfordert Mitdenken des Benutzers und ein weiteres Eingabefeld, daher habe ich das ganze rausgelassen, denn ob man beide Varianten in die Maske eingibt oder die Verlinkung im Nachhinein anpasst, nimmt sich vom Aufwand nicht viel, von der Programmierung aber schon.
Daher: Vorlage ist freigegeben für Veränderungsvorschläge, außerdem müsste man sich auf einen Vorlagenamen einigen (bisher: Nicholas-Gegenstand). Grüße, --aRTy 23:28, 28. Aug. 2009 (CEST)
Mann muss sogar den Monatsnamen angeben: Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten. 24.8 oder 24 8 oder whatever hat bei mir nicht funktioniert. --Tobias Xy 23:49, 28. Aug. 2009 (CEST)
Sollte gehen, versuchs mal mit Tag.Monat. (<- hinter beide Sachen einen Punkt setzen). Übrigens habe ich eben in deinem Sandkasten die {{pipe}} sache gesehen, schick schick, klau ich mir gleich mal.--aRTy 00:33, 29. Aug. 2009 (CEST)
Ja. Ohne {{pipe}} könnte das Wiki einpacken. (...) lachend/überglücklich --Tobias Xy 00:53, 29. Aug. 2009 (CEST)
Und ich habe eben gesehen, dass es bei dir mit dem Datum geklappt hat. Fein fein. Habe die Erklärungen übrigens nochmal angepasst, beispielsweise die Monatsnamen hatte ich zunächst explizit untersagt, da nur englische gehen und ich kein längeres wenn und aber dazuschreiben wollte. Aber (<- da ist so eins), nun stehts dabei, somit kann sich jeder was aussuchen.--aRTy 00:57, 29. Aug. 2009 (CEST)

Wohin verschieben?[Bearbeiten]

Die Vorlage ist nun ja soweit fertig, jedenfalls enthält sie alles, was ich an Ansprüchen hatte. Nun meine Frage: So wirklich viel verwendet wird sie ja nicht werden, einmal wöchentlich halt und vermutlich auch meist von mir. Wird sowas folglich eher im Benutzerbereich belassen, oder kommt sie dennoch zu den anderen Vorlagen?-- ~aRTy 13:09, 31. Aug. 2009 (CEST)

Also ich würde jetzt sagen, da die Vorlage im Wiki benutzt wird, sollte sie auch im Wiki und nicht im benutzerbereich stehen, aber das ist (nur) meine Meinung. Ich hab auch in den Richtlinien gerade nichts gefunden. Und nein ich denke nicht, dass nur du die benutzen wirst, das ist was, da helfe auch ich mal mit zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 13:28, 31. Aug. 2009 (CEST)
Im Ernstfall würde die natürlich in den Vorlagen-Namensraum kommen. --Tobias Xy 15:36, 31. Aug. 2009 (CEST)

Erklärung des Codes[Bearbeiten]

Ist es befürwortet, den Vorlagecode mit ein paar <!--Kommentaren--> zu versehen, um anderen einen gewissen Überblick zu verschaffen?-- ~aRTy 09:46, 22. Sep. 2009 (CEST)


Hauptseiten-Design[Bearbeiten]

Hi, bin grad mal in deinen Sandkasten gefallen und muss sagen diese Variante der Aufteilung mit der unteren Zeile gefällt mir sehr gut, solltest du mal auf der Hauptseiten-Diskussion zur Diskussion freigeben! Weiß nur nich wieviel Aufwand das dann für Redeemer ist wenn mal wieder ein Eventdesign ansteht das daran anzupassen aber wie ich ihn kenne wär das kein Problem. ;) --Mogul 16:47, 4. Okt. 2010 (CEST)

Ist längst in Diskussion, aber etwas eingeschlafen: Diskussion:Hauptseite#GuildWiki-Box. Bezüglich Eventdesign war auch die letzte kleine Änderung, um einen farbigen Kasten zu erzeugen, den man im Normaldesign nicht sieht. Bei der Halloweenplanung fiels aber auf. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:55, 4. Okt. 2010 (CEST)