Benutzer Diskussion:Arisugawa

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

Und ich hab dir auf meiner Seite geantwortet. --Tera 18:10, 20. Jan. 2009 (CET)

Danke die Tuts sollten mir weiterhelfen #aris# --Arisugawa 00:32, 21. Jan. 2009 (CET)


Wiki Software[Bearbeiten]

Ich wollte hier nur mal eben kurz anfragen, ob ich diese Software auch offline benutzen kann. So das ich Änderungen halt nicht gleich im gwiki laufen lassen muss sondern diese vorab bei mir lokal bearbeiten kann. ( Beispiel wäre eine neuer Artikel oder ein Artikel dessen Bearbeitung von einer etwas komplexeren Struktur ist ) #aris# --Arisugawa 03:23, 6. Dez. 2009 (CET)

Dafür gibt es u.a. Sandkästen, die Vorschaufunktion und einen Texteditor, der in der Regel mit dem Betriebssystem mitgeliefert wird. --sec 04:20, 6. Dez. 2009 (CET)
Außerdem: wenn du dir das MediaWiki wirklich lokal installieren möchtest, beachte, dass du sowohl die Erweiterungen, die wir haben als auch die entsprechenden diversen Vorlagen, die wir hier haben, installieren musst. Und das sind nicht grade wenige, vor allem bei den "großen" Sachen wie Kreaturen, Fertigkeiten, etc. Ich würde dafür nur hier im Wiki einen Sandkasten verwenden. Solange du nicht alle 30 Sekunden speicherst und damit die Letzten Änderungen zubaust, ist das auch vollkommen in Ordnung. --Tera 10:57, 6. Dez. 2009 (CET)
Okay soweit war ich auch schon. Und mit dem bearbeiten habe ich mich ja auch bisher zurückgehalten ^.~ . Naja das offline benutzen zu können wäre schon echt interessant. Ich bin nicht der Fan von öffentlichen Bearbeitungen [ aber das hier ist ja ein Wiki ]. Habe immer Bammel davor, dass meine ganze Bearbeitung mal für die Katz ist, wenn der Browser mal nicht so spielt wie ich es mag. #aris#
Wenn du wirklich meinst, dass sich das lohnt, dann solltest du erst XAMPP installieren und danach dann das MediaWiki. Hier kannst du sehen, welche Erweiterungen wir installiert haben. --Tobias Xy 15:16, 6. Dez. 2009 (CET)
Ist aber doch arg viel Aufwand ;) So wie ich das raushöre, solltest du erstmal unseren Sandkasten verwenden oder dir einen eigenen als Unterseite erstellen ;) --Tera 17:19, 6. Dez. 2009 (CET)
Mir ist die Funktionsweise eines Sandkasten durchaus bewusst. Und der Aufwand um die andere Möglichkeit zu nutzen ist definitiv um einiges größer. Aber irgendwo muss man ja seine Freizeit lassen ^.~ #aris# --Arisugawa 20:51, 6. Dez. 2009 (CET)