Benutzer Diskussion:GamePlayer/DPL-Sandkasten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Würde gerne alle Waffen-Seiten raus suchen in denen noch Fundorte steht und diese durch Wo zu bekommen? ersetzen. Kann ich diese Seiten ürgend wie mit dem DPL Dings suchen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 18:21, 21. Mai 2010 (CEST)

Ich denke nicht, dass das mit dpl geht. Wenn es nur ums ersetzen geht, wäre das sowieso eher eine Aufgabe für einen Bot. --Bodhrak 18:27, 21. Mai 2010 (CEST)
Ich glaube der TobiasII-Bot ersetzt das auch schon, weiß ich aber nicht genau. Ansonsten geht das mit DPL soweit ich weiß nicht, weil das ja keinerlei Kategorie oder Link ist, sondern einfach Textinhalt. Solltest du aber unbedingt selbst was machen wollen, kannst du einfach nach "Fundort" suchen, was Waffe ist und was nicht sieht man ja direkt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:33, 21. Mai 2010 (CEST)
Ok, danke euch beiden habe würgend wie gehofft das es vielleicht geht. Wie Funktioniert eigentlich der Tobias bot?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 18:40, 21. Mai 2010 (CEST)
Der geht die Artikel in den letzten Änderungen durch und durchsucht sie auf etliche Textteile, die dann ersetzt werden. Genaueres müsstest du bei Tobias erfragen, ein wenig steht ansonsten noch auf der Seite des Bots und in der dazugehörigen Diskussion. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:54, 21. Mai 2010 (CEST)
Inzwischen kann der auch (nach Eingabe durch einen Admin oder Prüfer) Seiten durchgehen, die eine bestimmte Vorlage einbinden oder sich in einer bestimmten Kategorie befinden (Das hier wäre theoretisch alles möglich). Man könnte ihn bei Gelegenheit also mal alle Artikel mit der Infobox Waffe durchlaufen lassen, was aber wieder für eine ordentliche Überschwemmung der letzten Änderungen sorgen dürfte (und kontrollieren will das eh keiner). --Tobias Xy 23:28, 21. Mai 2010 (CEST)
Du könntest das Bot ja auch auf einen der anderen "richtigen" Bots werfen oder einen zweiten erstellen, der nicht sichtbar ist. --Bodhrak 23:40, 21. Mai 2010 (CEST)
Entweder machen wir ihn wieder generell unsichtbar oder gar nicht. Die Funktionsweise, wie er die Artikel bearbeitet ist nämlich immer gleich. Das sollte man dann aber an anderer Stelle diskutieren. --Tobias Xy 23:45, 21. Mai 2010 (CEST)