Benutzer Diskussion:Jorxl

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Signatur[Bearbeiten]

Wie auch im Wiki2 dürfen Signaturbilder nicht höher als 18 Pixel sein, um die Zeilenhöhe nicht zu verrücken. Außerdem hast du das Bild mit einem falschen Namen hochgeladen, ich habe es nach Datei:Benutzer Jorxl Signatur.jpg verschoben. Wenn du es dann verwenden willst, müsstest du noch eine entsprechend eingestutzte neue Version hochladen. Liebe Grüße --Benutzer ARTy Signatur.png 23:36, 9. Jul. 2010 (CEST)

Deine derzeit aktuelle (dritte) Version des Bildes ist wieder zu groß. Du hast das Icon zwar in den bisherigen Einträgen immer auf 25px Breite/Höhe per Operator angepasst, das ist aber unpraktisch und außerdem sogar falsch umgesetzt: Zum einen wird das Bild nie in anderer Größe eingesetzt, man hat also unnötige Dateigröße und Länge bei der Syntax. Zweitens müsste das Teil, wenn überhaupt, auf 18 Pixel gestaucht werden, und da du wohl nicht immer quadratische Bilder nehmen wirst (die Datei aber rückwirkend überall geändert wird, wo sie jemals eingebaut wurde), wäre die Höhenangabe wichtig (vorangestelltes x), nicht wie jetzt die Breite von 25: Richtiger wäre also [[Datei:Blablub|x18px]]. Aber wie gesagt, eigentlich sollte die Datei direkt mit passenden Maßen hochgeladen werden.
Ein zweiter Punkt wäre, dass man sich entscheiden sollte, ob man nur nen Bild (mit seinem Namen drin) nimmt und dieses verlinkt, oder ob man ein Bild/Icon dem getippten Namenslink vorausstellt. Es zwischendrin zu wechseln bedeutet, dass die alten Unterschriften entweder den Namen gedoppelt oder garnicht enthalten, wobei zweiteres problematischer ist. →Sowas sollte beispielsweise nicht passieren, sowohl in puncto Bildgröße als auch weil ohne Benutzernamen. Wenn man den Stil dennoch wechseln will, nimmt man halt auch einen neuen Dateinamen. Bei mir gibts beispielsweise die nicht mehr neu eingesetzte Datei Datei:Benutzer_ARTy_icon.png, von den alten Signaturen, und die aktuell verwendete Datei:Benutzer ARTy Signatur.png.
Abschließend dann noch eine Kleinigkeit: Um ein Bild auf die Benutzerseite/Diskussion verlinken zu lassen, ist die Syntax [[Dateiname|link=Ziel]]. In deinem Fall ginge beispielsweise [[Datei:Benutzer Jorxl Signatur.jpg|link=Benutzer Diskussion:Jorxl]].
Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 11:29, 17. Jul. 2010 (CEST)