Benutzer Diskussion:Red Fireball

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--ʞ Vacaz 13:41, 9. Aug. 2010 (CEST)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Zu den Infos, die du auf deiner Benutzerseite auflistest, haben wir sogar einen ziemlich ausführlichen Artikel: Waffenmodifikator --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 13:58, 9. Aug. 2010 (CEST)

Moin moin. Ich bin derjenige, der sich vor einer Weile um diese Markierungen und eine Überarbeitung des Waffenmodifikator-Artikels gekümmert hat, entsprechend finde ich deine Bemerkungen interessant. Ein Großteil ist ja identisch, ein paar Punkte sind jedoch nicht oder anders im Artikel:
  • Du schreibst, es gibt die Kombination von -Schaden bei Verhexung & bei Verzauberung nicht. Ist das einfache Beobachtung, oder woher kommt die Information?
  • Keine Schadensreduktionsmods auf Fokussen. Scheint mir sinnvoll und ich habe kein Gegenbeispiel. Das könnte man noch im Artikel ergänzen.
  • Keine Zustandsverkürzungsmods auf Fokussen. Doch, gibts: Siehe hier oder hier.
Liebe Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 17:28, 9. Aug. 2010 (CEST)
Hallo, also danke schonmal für den Link zu dem Waffenmodifikator-Artikel, kannte ich bisher noch nicht, sieht aber ganz interessant aus.
An arty: also die erste Information habe ich von mehreren Spielern bekommen, die solche Schilde sammeln, allen voran mein Gildenanführer, der etwa 20 solche Schilde in req7 und 8 hatte. Es ist bisher - laut diesen Spielern - noch keines aufgetaucht mit genannter Kombination. Ich selbst habe auch auf Wartower und Guru alte Auktionen durchgewühlt und bin nicht fündig geworden. Auch die Kombination von -x(xx%) und einem anderen Schadensreduzierungsmod gibt es nicht. zum 3.: schau mal auf die Daten der Auktionen. Das war ganz am Anfang von GW, da gab es das noch. Allerdings wurde das meines Wissens sehr schnell entfernt, so wie etwa auch der Schadensbonus ohne Einschränkung auf Waffen, den ich erwähnt habe. Ich meinte nur, dass es die nicht mehr zu droppen gibt, wäre aber sinnvoll, das so wie den Schadensmod in Klammern einzuführen, danke für den Hinweis. Grüße --Red Fireball 12:47, 10. Aug. 2010 (CEST)
Zwei Anmerkungen: Noch nicht gesehen muss nicht zwangsweise was heißen. Heutzutage wird in Proph/Cantha wenig gefarmt und durch die Inschriften sind die Ansprüche der Spieler sehr viel höher als früher. Fokusse mit nicht-max Werten werden nicht mehr groß angeboten, entsprechend sieht man sowas einfach zu wenig, um verlässlich die Existenz eines Mods ausschließen zu können. Sich bei Sammlern unzuhören ist natürlich nochmal was anderes, aber auch da sollte mit voreiligen Schlüssen aufpassen. Nach einiger Suche hab ich das hier gefunden. Ist sogar auf MdH, sollte somit die Zustandsfrage klären.
Des Weiteren wäre es gut, wenn du wirklich genau zwischen „nicht-existent“ und „fällt heutzutage nicht mehr“ unterscheidest. Wenn die Infos jedenfalls in den Artikel eingebaut werden sollen, muss das geklärt werden. Die Gegenstände von GW-Beginn gibts nun mal noch, daher dürfen die nicht ignoriert werden.
Ansonsten freue ich mich aber wirklich über die weiteren Informationen und Meinungen, auch wenn hier jetzt erstmal ein Stück weit Kritik kam. Liebe Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 18:52, 10. Aug. 2010 (CEST)