Bone Hunter-Preisliste

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zusammenführen.png Es wurde vorgeschlagen, diesen Artikel mit dem Artikel Bonehunter zusammenzuführen. (Diskussion)

Die Bone Hunter-Preisliste (meistens kurz Bonehunter oder, um ihren Namen, der in vielen Foren nicht gern gesehen ist, zu vertuschen, Knochenjägerliste genannt) ist eine Preisliste für Einzigartige Gegenstände, Miniaturen und Waffenverbesserungen in Guild Wars. An dieser Liste schieden sich lange Zeit die Geister, bis sie scheinbar am 22. Dezember 2006 zum letzten Mal aktualisiert wurde.

Name[Bearbeiten]

Den Namen hat die Liste von der Gilde Il Bone Hunter Clan Il, die sie betreibt. Er entstammt allerdings vielmehr dem allgemeinen Slang als dem Willen der Macher.

Kontroverse[Bearbeiten]

Viele Verkäufer von Gegenständen in Handelsforen, aber noch viel mehr im Spiel, bezogen sich gerne auf die Bone Hunter-Preisliste. Diese Popularität vor allem unter den Verkäufern hatte nämlich auch einen Grund: Die Preise waren in der Regel fast immer total an der Realität vorbei hatten wenig mit den aktuellen Preisen zu tun. Da half es auch nichts, dass diese Liste von den Besuchern der Bone Hunter-Website mitgestaltet werden konnte und die Liste scheinbar auch von einem Administrator betreut wurde.

Die Kontroverse endete damit, dass die Liste in den großen Community-Foren geächtet wurde und fortan nicht mehr erwähnt werden darf. Die Einstellung der Pflege dieser Liste am 22. Dezember 2006 und die vielen Ausfälle, die diese Liste in ihrer Existenzgeschichte erlebt hat, ließen im gesamten deutschsprachigen Raum jene Spieler aufatmen, denen klar war, dass die Bone Hunter-Preisliste völlig realitätsfremd war. Das Motto Wir verbreiten Chaos trägt der Bone Hunter Clan und seine Preisliste in den Augen vieler nicht zu unrecht.

Alternativen[Bearbeiten]

Am besten ist immer noch der Vergleich der Preise, für die in den allseits bekannten deutschen Community-Foren der Gegenstand, den du auch verkaufen willst, in der letzten Zeit über den Tresen gewandert ist. Hierbei erhälst du wesentlich realitätsnähere Informationen, da du sofort und vor allem mit 99%-iger Sicherheit siehst, ob jemand den Gegenstand losgeworden ist.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]