Brechnar Eisenhammer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Brechnar Eisenhammer
Brechnar Eisenhammer.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg
Zuordnung Deldrimor Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 24
Kampagne Prophecies


Beschreibung[Bearbeiten]


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Brechnar Eisenhammer ist der Bruder von König Jalis Eisenhammer, dem König der Deldrimor-Zwerge. Er lässt die Spieler am Ende der Mission Borlispass in die Grooble-Schlucht. In den Missionen der Südlichen Zittergipfel kann man ihn auch antreffen. Wenn die Spieler die Mission Feste Donnerkopf abgeschlossen haben, bietet er sich an mit ihnen zu der Feuerring-Inselkette aufzubrechen. Dort opfert er, wie Saidra, sein Leben, um die Mursaat von den Spielern abzulenken. Sein Opfer ist allerdings genauso unnötig wie ihres.

Fundorte[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

"Ich werde Euch genug Zeit verschaffen, um von diesem Schiff zu kommen, außerdem einen Humpen Bier, wenn wir uns im Riss wieder sehen"
"Schmeckt meine Axt!"
"Für Deldrimor und König Eisenhammer"
"Eure magischen Lumpen sind nichts gegen Zwergenstahl"
"Zurück zum Riss, abscheuliche Kreatur"
"Für den Großen Zwerg!"

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Die Mursaat töten ihn nicht. Er rennt einfach davon und stirbt dann. Die Mursaat laufen ihm lediglich hinterher.
Englische Bezeichnung: Brechnar Ironhammer