Datei Diskussion:.png

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Warum verweist hier so viel hin? --Redeemer 14:50, 13. Jun. 2007 (CEST)

In den jeweils verlinkten Seiten hat jemand die icon-Variablen nicht richtig ausgefüllt, die optional in der Vorlage:Tabelle_Rüstungsherstellung_Kopf sind. Edit: ich werde es nicht korrigieren, sonst findet man nicht mehr, wo die entsprechenden Bilder fehlen. --Tera 16:43, 13. Jun. 2007 (CEST)
Also diese Vorlage habe ich vor laaanger Zeit erstellt. Hab sie auch gerade nochmal durchgeschaut, aber keinen Fehler gefunden. Also wer da nen Fehler findet soll das ruhig beheben. --Pillepalle 20:07, 13. Jun. 2007 (CEST)
Die Vorlagen sind wohl ok...nur werden sie sinnlos angewendet....nämlich so:
}}
|icon_kopf=.png
|icon_brust=.png
|icon_arm=.png
|icon_bein=.png
|icon_fuss=.png
}}
Gruß --Flece 20:53, 13. Jun. 2007 (CEST)
Wie gesagt, nur wenn man diese Links entfernt, verschwindet der jeweilige Hinweise, dass dort ein Bild fehlt aus den Spezial:Gewünschte Seiten-Verweislisten. --Tera 22:40, 13. Jun. 2007 (CEST)
Andererseits fragt man sich was das ganze dort zu suchen hat ? Es wurden ja nun schon in anderen Vorlagen Icons eingebaut die mit ifexist abgefragt und bei vorhandensein eingeblendet werden. Die Benennung sollte ohnehin von der Vorlage bestimmt werden (evtl. mit override). --Flece 00:57, 14. Jun. 2007 (CEST)
Huhu, ich habe auch ein Problem mit diesem icon.png bei der Materialbox. Diese Icons haben in dieser Box einen schwarzen Hintergrund, das ist erst seit neustem so. Mir ist das auch schon bei der Waldläufer Istan-Rüstung aufgefallen, allerdings hatte ich da noch gedacht mein Internet wäre schuld. Als ich aber jetzt die Mesmericons für die Mesmer Elite-Zauberkundigen-Rüstung hochgeladen hatte, kam der selbe Fehler. Das sieht unschön aus und ist so nicht wirklich zu gebrauchen. An welchem Problem könnte das liegen? Ich habe die Bilder in der Vorlage ersteinmal wieder entfernt. Meine .png Dateien die ich bisher hochgeladen hatte, sind alle im Hintergrund Transparent - auch die neuen Icons, nur scheint etwas bei der skalierung des ganzen nicht zu funktionieren. Meiner Meinung nach hat es was mit dem neuen Wiki zu tun, ich kann es zwar nicht mehr genau sagen, aber der Fehler trat in etwa ab dem Zeitpunkt auf. Nun mal zu dem Thema mit der Png-endungen in der Materialbox. Ich glaube dran bin ich schuld, ich habe bei den meisten Boxen dieses ".png" stehen gelassen um sicherzustellen das Fremdhochlader auch sehen, das hier png erwünscht ist. Im Nachhinein ist das natürlich Blödsinn, ich hätte nur nicht gedacht das es überhaupt Auswirkungen hat. Liebe Grüße --Nancy Skogen 08:41, 14. Jun. 2007 (CEST)
Die fehlerhafte Skalierung der transparenten png scheint ein Problem von PHP zu sein, wie man das beheben kann, ist allerdings nicht wirklich eindeutig, vermutlich gibt es da aber einen Fix für MediaWiki... allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo ;) Zu den Bildern: ich denke mal, am einfachsten wäre es, die Bildernamen durch die Vorlage festzulegen, wie Flece es vorgeschlagen hat. Momentan ist das ja eher chaotisch, mal fehlt ein Hinweis, mal hat die Rüstung die falschen Icons und mal die "leeren" Bilder. --Tera 19:38, 15. Jun. 2007 (CEST)