Der Herr der Klagen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Herr der Klagen
Typ Sekundärquest
Kampagne Basis
Region Der Riss des Kummers
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Rastigan der Ewige
Benötigter Quest Turm der Tapferkeit
Folgequest Ein Greifen-Geschenk
Karte
Der Herr der Klagen Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Vernichtet die Wald-Banshees. Ihr habt noch X/5 Wald-Banshees zu erledigen.
  • Verletzt den Herrn der Klagen nicht.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Rastigan der Ewige

Auftraggeber

Rastigan der Ewige im Riss des Kummers

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Man erleichtert sich diesen Quest erheblich, wenn man zuerst den Weg zum späteren Standort des Herrn der Klagen säubert, und danach erst den Quest annimmt. Dies verringert auch das Risiko ihn versehentlich zu töten und somit aus dem Riss geworfen zu werden.

Der Herr der Klagen (blau) befindet sich im Wald des Heulerlords, ganz im Nordwesten hinter einer Brücke. Er darf nicht getötet werden, da man sonst den Riss verlassen muss.

Wie fast überall im Riss gilt: Leere Flächen sollten nicht unbedarft betreten werden, denn sie bleiben oft nicht leer. Zusätzlich zu den bereits sichtbaren Gegnern ist mit Knochigen Aufspießern, Gepanzerten Höhlenspinnen und Felsbohrerwürmern auf dem Weg zu rechnen.

Man folgt dem Weg (rot) zum großen Schlachtfeld und hält sich dort dann immer links, bis man am Wald angekommen ist. Da man den gleichen Weg zurück nehmen muss, sollte man alle Gruppen auf dem Weg töten. Im Wald hat man die Wahl zwischen dem direkten Weg geradeaus, oder dem linken Weg, der etwas einfacher ist. Möchte man den Quest vom Herrn der Klagen annehmen, kann es sinnvoll sein beide Wege direkt von Gegnern zu säubern.

An der Brücke angekommen sollte man zuerst die Untoten weglocken und töten. Dabei muss man vorsichtig sein, da auch noch Gruppen im Boden versteckt lauern. Es ist wichtig möglichst alle Gruppen aus dem Boden zu ziehen, bevor man die letzte Banshee (gelb) getötet hat, da nach deren Tod der Herr der Klagen friedlich wird, und von den auftauchenden Gruppen getötet werden könnte.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Rastigan dem Ewigen

Der Wald im Norden ist seit langem weder mit Balthasar noch mit Menzies verbündet. Der Gott des Krieges gestattet diese Neutralität, so lange der Herr der Klagen unsere Truppen nicht beeinträchtigt. Neuerdings beschwert sich der Herr der Klagen über unsere Streifzüge, bei denen wir Holz und Steine für den Tempel des Kriegs sammeln. Arbeiter und Boten sind angegriffen worden.
Geht in den Wald und vernichtet die Banshees, die dem Herrn des Waldes dienen, verletzt aber den Herrn der Klagen selbst nicht. Wir wollen anleiten, nicht vernichten.
Annehmen: Ich werde diesem Herrn der Klagen eine Lektion erteilen.
Ablehnen: Der Herr der Klagen

Schlussdialog mit Rastigan dem Ewigen

Ihr habt dem Herrn der Klagen eine klare Botschaft geschickt. Er wird seine Unverschämtheit zweifellos überdenken.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

  • Der Herr der Klagen muss überleben.
  • Man sollte den Quest des Herrn der Klagen nur dann annehmen, wenn alle in der Gruppe darauf vorbereitet sind.
  • Nach Abschluss des Quests erscheint eine Truhe.
Englische Bezeichnung: The Wailing Lord