Diskussion:"Ich bin unaufhaltbar!"

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüstungscap?[Bearbeiten]

Trotz des eigentlich immer greifenden Rüstungscaps von 25, bekommt man die 24 Rüstung dieser Fertigkeit zusätzlich zu Rüstungserhöhungen anderer Fertigkeiten. Diese Fertigkeit ignoriert also, aus unbekannten Gründen, das Rüstungscap.

Kann mir einer erklären, was Rüstungscaps ist? Ich kann damit nichts anfangen und die Formulierung ist etwas unglücklich, so das es sich nicht selbst erklärt. --MIazakiYoshiko 23:18, 13. Dez. 2009 (CET)

Wouhu, Spielmechanikfrage, was für mich :D. Also, seit einer ganzen Weile ist es so, dass man mehrere Fertigkeiten zur Rüstungserhöhung in ihrer Wirkung nicht beliebig stapeln kann. Das nennt man Rüstungscap. Dies bezieht sich aber wirklich nur auf Fertigkeiten, Boni durch Waffen, Befähigungen und sowas werden immer angerechnet. Beispiel: Wenn man durch eine Fertigkeit +10 und durch eine andere +20 Rüstung bekommt, erhält man trotzdem nur insgesamt +25. Das heißt natürlich nicht, dass man mit einzelnen Fertigkeiten nicht mehr haben könnte, hat man zum Beispiel Kinetik-Rüstung mit Erdmagie 12, so erhält man +68. Man könnte in dem Fall dann aber keine weiteren Fertigkeiten dazustapeln, da man bereits über 25 liegt.
So. Nun ist "Ich bin unaufhaltbar" die einzige Ausnahme in der ganzen Geschichte. Diese 24 Rüstung bekommt man wirklich immer mit drauf, egal was ist.-- ~aRTy 23:56, 13. Dez. 2009 (CET)
 :) Du scheinst dich dann ja recht gut damit auszukennen, magst du da nicht vielleicht ein Artikel für schreiben und verlinken, damit ich das mal meinem Kireger-Tank meines vertrauens unter die Nase reiben kann? Nein, Spass beiseite. Wenn du es Ausführlicher weisst, ich würd mich da über mehr input freuen! Gerade so Fragen betreffend Imbagon, Haltet eure Stellung und Kampfstandarte des Mutes zwingen sich mir da auf... --MIazakiYoshiko 07:38, 14. Dez. 2009 (CET)
Sollten wir dann nicht eine neue Seite anlegen, auf der alle Caps (Angriffsgeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit, Rüstungserhöhung, Adrenalingewinn, ...) aufgelistet sind? Leider kenne ich nur den für die Bewegungsgeschwindigkeit und der liegt bei maximal 33% schneller bzw. langsamer 50% langsamer (mit ein paar Ausnahmen).--S-h-a-d-o-w Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 15:22, 14. Dez. 2009 (CET)
Ich hätte schwören können, dass wir so eine Seite bereits haben. Aber tatsächlich, ich habe keine finden können, anscheinend habe ich immer im englischen geschaut (hier). Im Prinzip also eine gute Idee, ich wollte auch eigentlich mal die Seite bezüglich Rüstung, Rüstungswirkung und Schadensberechnung überarbeiten, daraus ist nur bisher nichts geworden, da ich neben dem Studium hier nur immer kurz reinschneie und nicht so recht die Muße für so ein Projekt finde. Mhh. Weihnachtsferien wären ne Idee...
Was haltet ihr (alle) von einer gesammelten Seite zu Spielmechanikthemen, also eine Art Übersicht mit Verlinkungen, eventuell kurzen Zusammenfassungen und sozusagen die kleinen Schmankerl, die man so wissen sollte/könnte?
Falls es sonst noch konkrete Wünsche zu dem Thema gibt, könnt ihr mir das gerne auf die Diskussionsseite packen-- ~aRTy 19:48, 14. Dez. 2009 (CET)
Das wäre spitze, je mehr man über solche Caps bescheid weiß, um so mehr man sich mit der Spielmechanik beschäftigt, um so besser kommt man auch voran :) *dafür* --03:38, 15. Dez. 2009 (CET)