Diskussion:130HP Derwisch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Im Abschnitt zum Energiemanagement ist folgender Satz irreführend: "Über Essenzbindung kann ein 130HP-Tank außerdem noch andere Gruppenmitglieder mit Energie versorgen." Essenzbindung gibt dem Wirker die Energie und nicht dem Verzauberten, was allerdings bei Balthasars Geist der Fall ist. Es macht glaube ich mehr Sinn, die Essenzbindung zu behalten und anzugeben, dass man sich so noch zusätzliche Energie verschaffen kann, falls ein Gruppenmitglied von physischem oder elementarem Schaden getroffen wurde. Es geht in diesem Artikel ja um den Tank, also glaube ich, dass das so formuliert mehr Sinn macht. Oder man kann auch beides angeben. Ist ja auch eine Möglichkeit. Aber ob beide Angaben überhaupt wirklich Sinn machen, ist fraglich, weil das ja eigentlich nicht zur Aufgabe des Tanks gehört. Meinungen hierzu? -- Chiatzu 22:55, 22. Jun. 2011 (CEST)

Es geht darum, dass ein anderes Gruppenmitglied die Essenzbindung hat und auf den Tank wirkt, wodurch es mit Energie versorgt wird. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:03, 22. Jun. 2011 (CEST)
[Bearbeitungskonflikt]
Entweder ist gemeint, dass sich alle Gruppenmitglieder mit Essenzbindung ihre Energie selbst holen sollen oder, dass der Tank Balthasars Geist auf jeden wirkt. Beide Möglichkeiten erweisen sich aber nicht als besonders praktisch, weil für die erste Variante alle Mönch als Zweitklasse haben müssen und der Derwisch bei der zweiten eine enorme Degeneration hat und nicht auf jeden Balthasars Geist aufrecht erhalten kann. Dazu braucht man dann wiederum einen BiP, der auch Regeneration verschaffen und geheilt werden muss etc. pp.
Weiterhin ist es keine Besonderheit des 130HP-Derwisch, dass man auf ihn Essenzbindung legen kann; das kann man mit jedem anderen Tank auch tun.
Ich plädiere deshalb dafür, den Satz ganz zu entfernen.--  ↢|Shadow|↣ 23:07, 22. Jun. 2011 (CEST)
Dass der Tank Balthasars Geist auf andere legt ist Unsinn, dann müssten diese ja nennenswert oft Schaden erleiden und das soll ja gerade vermieden werden. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:12, 22. Jun. 2011 (CEST)
Stimmt, da hatte ich die Wirkung nicht mehr richtig im Kopf. Ich dachte, dass der Verbündete die Energie erhält, wenn der Verzauberer Schaden erleidet.--  ↢|Shadow|↣ 23:16, 22. Jun. 2011 (CEST)
Dann kann ich den Satz also ganz entfernen. -- Chiatzu 23:22, 22. Jun. 2011 (CEST)