Diskussion:Absorption

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich hatte diesen Begriff dieser Tage auch vermisst, aber IMHO muss der Artikel noch überarbeitet werden:

  • es heisst Absorption
  • Es gibt in GW subtraktive Verringerung um einen festen Betrag an Schadenspunkten und prozentuale um einen festen oder Attribut-abhängigen Prozentanteil
    • Krieger-Runen wirken nur lokal (auf dem aufgewerteten Rüstungsteil), Absorptionsrunen wirken global (egal wo der Angriff trifft), beide Formen wirken subtraktiv und nur gegen physischen Schaden
    • diverse Verzauberungen wie Vereinigung (subtraktiv) oder Lebenssperre (prozentual) wirken gegen jedwede Art von Schaden. Manche Verzauberungen , wie z.B. Schutzgeist, lassen nur einen Prozentanteil des max. Lebenspunkte des Getroffen durchkommen.

Wäre es vielleicht besser, das Ganze (wie auch im [englischen Wiki] unter einem Begriff wie Schadensreduktion zusammenzufassen?--Catweazle 20:36, 9. Okt. 2009 (CEST)

Ich verschiebs jedenfalls mal. Den Name Schadensreduktion würde ich auch befürworten. --Tobias Xy 23:06, 9. Okt. 2009 (CEST)