Diskussion:Aufruf an alle Schurken (Schwerer Modus)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lösung/Dialoge/NSC[Bearbeiten]

Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, die Artikel im Schweren Modus kurz zu halten?

  • Lösung kann man erweitert angeben. Muss man aber nicht. Hier gibt es eigentlch nicht mehr zu sagen.
  • Dialog ist immer identisch.
  • NSC sind identisch. Es unterscheiden nur die Stufen, aber auch die sollten im NM in Klammern angegeben sein. Hier sind die Gegner aber sowieso ziemlich irrelevant, da man sie nicht bekämpft. --Bodhrak 03:46, 23. Feb. 2012 (CET)
Sorry - hab vielleicht nicht alle Diskussionen mitbekommen - die Änderung war dann wohl doch eher vom "Bauchgefühl" her heraus geschehen --Anube 03:55, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich weiß nicht, ob es dazu eine Diskussion gab und meinetwegen können wir das auch nochmal diskutieren. Es wurde in letzter Zeit einfach so gehandhabt und irgendwie macht es auch wenig Sinn zweimal das gleiche zu sagen (vor allem beim Dialog). --Bodhrak 04:06, 23. Feb. 2012 (CET)
Es war halt nur bisher (soweit ich mich erinnere) stets eine Eins-zu-Eins-Kopie des Schweren Mododus' vom normalen Modus gewesen (inklusive aller Dialoge) - weswegen ich Änderungen auch entsprechend doppelt durchgeführt habe. Mir wäre eine Vereinfachung auch angenehmer - man müsste sie dann nur konsequent durch alle betreffenden Quests durchziehen. --Anube 04:14, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich wäre dafür die Quests, die es extra für den Schweren Modus gibt auch extra aufzuführen. Allerdings nur mit Questbeschreibung, Belohnung, Lösung und den NPC (Gegner und Verbündete) mit ihrer HM Stufe. Dialoge können mit dem Hinweis auf den NM weggelassen werden, sofern dieser Existiert. Bei den Quests, die Standartmäßig im NM und HM erledigt werden können, wo also die Entscheidung beim Spieler liegt, würde ich nur eine Seite anfertigen und wie gehabt die HM Stufen in Klammern angeben. --Morgan Gorgoroth 14:13, 23. Feb. 2012 (CET)
Dass es anfangs meist eine eins-zu-eins-Kopie ist, liegt aber eher daran, dass die Artikel von diversen Benutzern angelegt werden, die nicht unbedingt alle Diskussionen oder Wikigeschehnisse mitkriegen. Zumindest wüsste ich nicht, dass wir jemals besprochen haben, alles einfach zu kopieren. Ich habe die letzten Tage ein Stück weiter die HM-Questreihe durchgespielt und dabei nochmal den jeweiligen Artikel kontrolliert, teilweise die NM-Version noch korrigiert. Dabei bin ich von Ein erwiderter Gefallen bis Ehrenhafter Kampf gekommen und habe die Dialogsektion immer durch einen NM-Verweis ersetzt.
Bei einigen Quests scheint es aber im HM auch einen anderen Dialog zu geben, entsprechend kann man das nicht zu 100% stumpf rauswerfen (bzw. überhaupt kopieren). Die meist wenigen Gegner nochmal aufzulisten halte ich jedoch für sinnvoll, weil man sie so nochmal schnell im Blick hat. Den dagegen meist sehr umfangreichen Dialog, der vermutlich auch nicht das typische Leserinteresse ist, braucht man finde ich nicht doppelt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:07, 23. Feb. 2012 (CET)