Diskussion:Backline

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Build?[Bearbeiten]

Ich würde die Seite ja eher unter Slang einordnen. Für die typischsten Backlinecharaktere (Infuse?) könnte man einzelne Buildseiten machen und hier verlinken. Grüße --~\-Klab-/~ 23:56, 12. Aug. 2009 (CEST)

Zustimmung, wobei eigene Buildseiten mMn nicht nötig sind. Wir sind nicht PvX Wiki oder ähnliches.--aRTy 00:02, 13. Aug. 2009 (CEST)
Naja, die die Builds die ein allgemeiner Begriff sind sollen ja dokumentiert werden. Infuse ist denk ich mal einer (und den sucht man vielleicht auch unabhängig von Backline). Sicher ist das nicht so schwer, meistens gehts ja doch nur um einen Fertigkeitsnamen wie Infuse Health in dem Fall, aber ich fänd das Leben als PvP-Newbie doch einfacher, wenn man sowas einfach mal hier finden kann ohne sich unter alten Hasen völlig lächerlich zu machen. ;)
Sprich ich freue mich sehr über die PvP-Erweiterung hier, Nachteil ist natürlich das in diesem Bereich Denglisch an der Tagesordnung ist. --~\-Klab-/~ 00:20, 13. Aug. 2009 (CEST)
naja, für AdH einen "einflößer" zu suchen würde auch etwas seltsam klingen ;) dass builds dokumentiert werden, ist schon lange beschlossene sache und wird derzeit umgesetzt. die policy gibt dabei einschränkungen hinsichtlich der spanne an builds, die man hier finden wird. und dabei wurde eben das gesagt - die kategorie build wird man fast als unterkategorie von slang einordnen können, weil nur solche für den GW-alltag prägnante builds aufgenommen werden.
was diesen artikel hier angeht, den hätte ich persönlich auch nicht bei den builds eingeordnet, da "backline" eigentlich ein begriff aus der taktik ist. das problem ist eben, dass man ja auch bei den backline-teambuilds nur von "backline" spricht, deshalb müsste man denen richtige namen geben und dann separate build-seiten erstellen (es gibt immer noch die klassische 3-mö-backline, die 3-rit-back usw., oder?). dann könnte man in diesem artikel die taktischen aspekte behandeln und am ende auf die konkreten beispiele querverweisen. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 21:08, 14. Aug. 2009 (CEST)