Diskussion:Charr

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tabelle noch nicht fertig, wird vervollständigt. Wie ist die richtige deutsche Schreibweise von Charr Effigy (Charr-Bildnis) und Charr Hunter Beast (Charr-Jägerbestie)?--Caro Excarnifico 00:57, 7. Apr. 2008 (CEST)

Charr-Abbild und Charr-Jagdbestie --Tera 10:47, 7. Apr. 2008 (CEST)

"Diese Verehrung zeigt sich unter anderem darin, dass sie einerseits einen bestimmten Typus brennender Bildnisse anbeten, den anderen durch die ihnen heiligen Flammen zerstören." Hä? Grammatik? --82.83.114.189 21:12, 19. Dez. 2008 (CET)

Hab'sch korrigiert :) Später als dein Beitrag, aber immerhin. Ja, das ergab keinerlei Sinn... --Benutzer Sentra Signatur icon.png 16:11, 6. Feb. 2009 (CET)

Charr-Zuordnungen[Bearbeiten]

Ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht, wie man die Charr nach Zuordnungen unterteilen könnte. Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich eigentlich fast ausschließlich anhand ihrer Religion. Religion ist für die Charr sehr wichtig weswegen ich denke, sie würde ein paar Zuordnungen rechtfertigen. ;) Im Moment kristallisieren sich da für mich 3 größere Gruppen raus:

  1. Die Charr, die Brandor Grimmflamm folgen, der ja der Ansicht ist es gibt gar keine Götter für die Charr. Das würde ich dann vielleicht "Brandors Brudertrupp" (weil der Begriff ingame ja auch verwendet wird) oder "Brandors Ketzer" nennen oder etwas in der Richtung.
  2. Die Charr, die immer noch den Charr-Schamanen folgen, die weiter behaupten, die Titanen wären Götter. Könnte man vielleicht "Schamanen-Getreue" oder "Titanen-Anhänger" nennen...
  3. Die Charr, die die Zerstörer als neue Götter verehren. Dazu fällt mir jetzt noch nichts wirklich passendes ein.

Ich würde mich dann demnächst auch irgendwann dransetzen das umzusetzen. Im Moment hätte ich noch folgende Fragen: Sieht jemand noch etwas, dass ich vergessen habe? Fallen noch jemandem schönere Namen für die Zuordnungen ein? =) --Patneu 03:06, 2. Jul. 2009 (CEST)

Sehe ich etwas anders. Dem Artikel Die Ökologie der Charr folgend ist die Gruppe um Brandor Grimmflamm eher als Zelle der Charr-Häretiker/Rebellen zu sehen, die den Götterglaube der "Schamanen" ablehnt.
Dem gegenüber steht die Schamanen-Kaste innerhalb der Flammenlegion, die als Elite anscheinend einen Großteil aller Charr gewaltsam beherrscht (sprich: "Diktatur der Minderheit"). Und eben jene Schamanen-Kaste hat die Titanen nach dem sie besiegt waren durch die Zerstörer ersetzt, weshalb die Unterteilung in Anhänger der Schamanen und Anhänger der Zerstörer überflüssig ist, weil ja jene, die der Schamanen-Kaste untergeben waren, automatisch die Zerstörer als neue Götter anbeteten (zumindest relativ kurzfristig) --Bakterius 16:42, 29. Apr. 2011 (CEST)

Charr-Kampflust[Bearbeiten]

Im Bonus-Missionen Pack sagt eine Gruppe von Charr das sie morgen ihr Bedürfniss nach Gewalt stillen werden d.h. vlt sind sie von geburt an eine Kämpferische Rasse wie Löwen und Tiger auch immer Raubtiere sein werden egal was man macht.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.43.113.220 (DiskussionBeiträge) )

das dürfte sich aber wohl eher auf den am morgen anstehenden kampf beziehen^^-wenn ich mich nicht irre, so sollten sie doch planen die menschen am nächsten tag anzugreifen, oder?-sind sich halt siegessicher XD(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.134.175.48 (DiskussionBeiträge) )