Diskussion:D'Alessio-Küste (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bitte Kartenqualität vergleichen.[Bearbeiten]

png ist besser aus meiner Sicht, außerdem liest sich die Missi leichter, wenn man nicht ständig auf den Thumb klicken muss, um zur lesbaren großen Karte zu gelangen, 531 Pixel Breite sind ja kein Rahmensprenger -- Boa 2007-12-07 14:44

Ja .png ist besser. Die Karte außerhalb anzulegen halte ich aber dennoch nicht für optimal. 531 Pixel sind doch etwas breit. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:49, 7. Dez. 2007 (CET)
Es ist nicht besoners motivierend für mich, wenn innerhalb weniger Minuten - ohne jede Diskussion - meinem Wunsch nach Volldarstellung der png-Karte nicht entsprochen und diese zwei mal kommentarlos entfernt wird, lieber Tera und Tobias Xy. Vor allem deshalb, da ich 95 % dieser Missionslösung ausgearabeitet habe. Daher der Vorschlag von Infobox-Diskussionnochmals hier hin Kopie:
"2. Es ist sehr unpraktisch, beim Lesen des Lösungstextes vom Thumb in der Box (hoch-scroll) und zur großen Karte hin und her zu schalten. Daher schlage ich vor, die Lösungskarte immer in Originalgröße (ca. 500 Pixel bret) und als png darzustellen und eher im weiteren Verlauf des Textflusses rechts anzuordnen. Boa 14:55, 7. Dez. 2007"
Ich habe die Karten gelöscht, weil sie nicht mehr unseren Richtlinien entsprachen. Natürlich könnte man einen Parameter in die Infobox einbauen mit welchem man auch png-Bilder einbinden kann. Auch könnte man die Karten wieder ganz aus der Infobox rausnehmen, aber damit wäre dann wahrscheinlich die Einheitlichkeit der Karten dahin. --Tobias Xy 15:12, 7. Dez. 2007 (CET)
Keine Absicht bei mir, hab die Bosstabelle nur bearbeitet, beim Bearbeitungskonflikt dann aber nichts gesehen... Generell finde ich es aber auch besser, wenn die Bilder über die Vorlage eingeblendet werden. --Tera 15:15, 7. Dez. 2007 (CET)
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Bauen wird jetzt die Karten als pngs ein? Ich wäre zumindest dafür. Wenn ihr auch, dann würde ich die Vorlage so modifizieren, dass bevorzugt eine png Karte verwendet wird, wenn die nicht da ist die jpg-Karte mit einem Hinweis auf Erneuerung eingefügt wird und wenn beide nicht da sind der bisherige Hinweis mit Link zu einem png kommt. --Tequila 16:30, 7. Dez. 2007 (CET)

Vorschlag Beides: Infobox und große Karte[Bearbeiten]

Erstmal Danke für die atemberaubend schnellen Antworten. Ich komm grad kaum noch zum Missi-Schreiben (Blutstein-Strumpf). Die Infobox:Schauplatz ist übrigens super schön geworden und auch für eine komplette Mission geeignetet, obwohl das ein recht großer Schauplatz. Die Karte sollte aus meiner Sicht in der Box als Thumb mit Verweis bleiben, denn es zeigt auf den ersten Blick: aha! Karte vorhanden.

Bei einer Mission, die jedoch ausführlich komplett ausgearbeitet ist, wie ich das gerne weiterhin machen würde, darf die große Kartenversion (bitte bitte) mit deutlichem Abstand zur Box weiter unten im Fließtext erscheinen. Ich denke dabei an die Handhabung durch den verzweifelten GW-Spieler im Missionsfieber.
Beispiel: Küste der Göttlichkeit (Mission) Was meint Ihr? Über eine Abstimmung könnte ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen und verzichte dann auf die große Karte.

Tobias Xy: Karten gelöscht, weil sie nicht mehr unseren Richtlinien entsprachen ...wegen der Namensgebung? Da wollte ich anfangs wegen Sonderzeichen "'" D'Alessio etwas vorsichtig sein. Es ist nunmal lustmindernd, alle Richtlinien erst auswendig zu lernen, bevor ich anfangen darf;-)) Danke also für Korrekturen und Unterstützung. Bitte gg. Link in meine Diskussion, wo ich noch nachlesen muss. Bei mir lohnt sich das -- Boa 15:34, 7. Dez. 2007

Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Vorlagen, aber vllt. ist es möglich eine Ja- Nein-Abfrage einzubauen, so wie es bei den Rüstungen auch der Fall ist. Etwa so |Karte=Nein. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:54, 7. Dez. 2007 (CET)


angemessene form und neutraler standpunkt?[Bearbeiten]

ich finde persönlich gibt es eher weniger zu bemängeln, es ließt sich leicht amüsant und nicht nur von punkt zu punkt also ich persönlich finde es muss nichts geändert werden (von richtlinien hab ich natürlich keine ahnung ;) lg euer noobie beliah--80.130.112.159 11:01, 6. Dez. 2008 (CET)

Huhu, wir haben leider schon von sehr vielen Leuten negatives zu diesen Artikeln gehört. Ich denke auch, dass dieser Humor hier nicht unbedingt etwas zu suchen hat. Es ist sicher richtig, dass ein etwas lockerer Text leichter zu lesen ist, aber wenn es dann zu sehr ins Komödiantische abdriftet, wirkt es doch eher erschwerend. Und nicht jeder versteht Humor auf die selbe Art und Weise. Deshalb ist es besser neutral zu schreiben. Dies betrifft ebenso die persönliche Anrede in einem Text, die durchaus auch nicht von jedem gewünscht wird. Besser ist auch hier die "Distanz zu wahren" :o). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:22, 6. Dez. 2008 (CET)

mir is gerade so aufgefallen das auch noch untoten gruppen kommen wenn man wieder zu dorian(hm) kommt,z.b nach cleanen des weges zur abgabestelle des bonus,kann das vllt mal jemand bei sich nachprüfen und ggf ergänzen? --91.54.247.81 19:46, 20. Apr. 2011 (CEST)Dragon