Diskussion:Entgegnende Schatten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verschiedenes an diesem Artikel verwirrt mich. Erstmal die Fertigkeitsbeschreibung. Wurde die im Deutschen tatsächlich so lokalisiert? Auf Englisch lautet der abschließende Satz der Beschreibung: "If this attack hits, Riposting Shadows is renewed", also "Trifft dieser Angriff, wird Entgegnende Schatten erneuert". Eine völlig andere Aussage als hier im Artikel.

Zweitens... Tips zum Kampf gegen Shiro in diesem Artikel? Das erscheint mir deplaziert, oder gibt es einen triftigen Grund hierfür? Hab es aufgrund dieser Unsicherheit erstmal unverändert gelassen.

Und drittens... erkennt jemand, was auf dem Fertigkeitsbild zu sehen ist? zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer Sentra Signatur icon.png 16:06, 17. Apr. 2009 (CEST)

Wahhh... das Ding ist ja verkorkst! Ich war erstmal vollkommen verwirrt.
Wenn man "unternimmt Shiro" gegen die übliche Formulierung bei Spielerfertigkeiten "unternehmt Ihr" austauscht, wird es der erste Teil klarer (oder eben alles entsprechend in die andere Richting umformuliert). Und dann kommt imo noch die falsche Übersetzung dazu. Wahrscheinlich ist es leider so im Spiel. Ich werd es, wenn mir niemand zuvorkommt, überprüfen. Vorerst pack ich mal ne GWFÜ rein, so wie ich mir die Funktionsweise vorstelle. Falls jemand davon Ahnung hat, bitte mal draufschaun ob's stimmt.
Die Tipps hab ich auch drin gelassen, da sie sich alle auf die Fertigkeit beziehen. Das ist schon ok.
Ich erkenn auf dem Bild leider nichts Vernünftiges und warte dann auf die Auflösung. ^^ (Mein bester Tipp ist noch Baron Münchhausen auf der Kanonenkugel. ;o) --~\-Klab-/~ 17:35, 17. Apr. 2009 (CEST)
Immerhin ist die Kurzbeschreibung ein bißchen besser (Kurzbeschreibung, ha, in der deutschen Variante sind die meistens gleichlang ^^). Aber die andere ist leider so falsch. --~\-Klab-/~ 22:39, 17. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt, die Kurzbeschreibung ist besser - aber auch nicht völlig klar... Münchhausen auf der Kanonenkugel *lacht*, na mal sehen, ob du recht hast! --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:47, 17. Apr. 2009 (CEST)

Funktionalität[Bearbeiten]

Es wäre nett wenn noch jemand prüft, ob Shiro für diesen Gegenangriff aufsteht. Bei mir tut er das, aber bei mir gibt es auch ganz seltsame Geschichten. Bevor jemand das bestätigt pfusch ich lieber nicht in den Artikel rein. --Nordwolf 00:47, 25. Mär. 2012 (CET)

Inwiefern „aufsteht“? Meinst du, ob er es auch verwendet, wenn er eigentlich zu Boden geworfen ist? --Benutzer ARTy Signatur.png 13:34, 25. Mär. 2012 (CEST)
Ich habe einige Kämpfe bei Shiro mit dem erneuernden Schlag ausgetragen, also mit Erdbindungsgeist usw. gespielt. Normalerweise bekomme ich immer vier Schläge unter bevor der Gegner wieder aufsteht, durch diese Fertigkeit scheint er allerdings automatisch früher aufzustehen (eben um den Angriff auszuführen) und dadurch wird der erneuernde Schlag dann deaktiviert. --Nordwolf 15:42, 26. Mär. 2012 (CEST)