Diskussion:Erfahrungspunkte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

so, hab mir heute mal den stub vorgenommen und einiges dazu übersetzt und hinzugefügt. bin aber noch nicht ganz fertig. Allerdings bräuchte ich hilfe mit der Formel[1] die in demenglischen artikel verwendet wurde. ich meine da wären fehler drin (und ich versteh die verwendung nciht so ganz^^) also wenn ihr noch ne andere formel habt oder mir die erklären könntet wär des echt net =) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Morgan Gorgoroth (DiskussionBeiträge) )

Also die Formel ist doch recht einfach: (mal abgesehn von dem teil "*sgn(o-y)", ich schätze mal der bedeutet:"If player is higher in level than foe subtract 4, if foe is higher, add 4, if equal, add nothing.")
Beispiel:
  • Du bist lvl 20
  • Der Gegner lvl 24
  • Du hast eine Gruppe mit 8 Mitgliedern
  • Also: (100+4+16*(24-20))/8=21 EP
Noch ein kleiner Tipp: Signiere deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~ (oder einfach 2ter button von rechts in der Leiste über dem Bearbeitungsfenster.) --Tobias Xy 23:06, 13. Aug. 2007 (CEST)
ok, werd die froeml nochmal prüfen. das probelm was sich für mich ergibt ist die Grundformel die in den beispielen aber falsch zu sein scheint. im 2.Beispiel schreibt der autor: -16*(20-18) obwohl sich eigentlich doch da -16*(18-20) ergeben müsste oder? (o is the lvl of opponent, y is your lvl mfg--Morgan Gorgoroth 13:15, 14. Aug. 2007 (CEST)
Da scheinst du Recht zu haben. Ich werd das mal ändern. --Tobias Xy 13:31, 14. Aug. 2007 (CEST)
Nein, stimmt schon: "If player is higher in level than foe subtract 16 * level difference, if foe is higher, add that amount, if equal, add nothing." --Tobias Xy 13:33, 14. Aug. 2007 (CEST)
ja, hab den fehler meinerseits grade gefunden. er hat das - in der rechnung aus der klammer gezogen^^...werd die formerl jetzt nachtragen. (denke mal die ganzen erklärungen ergeben sich zum teil aus der formel...etwas mathe sollte man können...trotzdem ist die angabe in der klammer selbst falsch...es muss laut eigener erklärung trotzdem 17-20 sein...zumindest nach der ursprüglichen formel...???^^ --Morgan Gorgoroth 13:40, 14. Aug. 2007 (CEST)
Ich habs mal nachgerechnet: Wenn man 20-18 nimmt dann kommt am Ende 32 EP raus. Wenn man 18-20 nimmt kommt am Ende 64 raus. Und das der lvl 20er mehr EP als der 17er kriegt glaube ich nicht. --Tobias Xy 13:46, 14. Aug. 2007 (CEST)
sry Mathe LK vorbelastet^^....ist schon richtig so wies da steht...aber recht umständlich...ich würd da lieber mit der negativen zahl in der klammer rechnen...das rausziehen vor her macht das nur kompliziert (wie man hier sieht^^)--Morgan Gorgoroth 13:57, 14. Aug. 2007 (CEST)
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob diese Schreibweise so sinnvoll ist, aber im Grunde muss sich ja dann der Nicht-Mathematiker nur merken, daß bei größerem Gegner alles plus ist, bei kleinerem alles minus und in der Klammer immer schön das größere zuerst kommt. ;-) --Hraun 14:16, 14. Aug. 2007 (CEST)

hab den Stub mal entfernt. (gibts die möglichkeit wie in wikipedia ne baustelle anzuzeigen?^^)...könnt ja mal drüberschauen ob noch was zu verbessern ist...mit der einleitung (ist noch die alte) bin ich nciht ganz so zufrieden aber momentan fällt mir keine andere ein--Morgan Gorgoroth 14:44, 14. Aug. 2007 (CEST)

Stub=Baustelle. --Tobias Xy 14:57, 14. Aug. 2007 (CEST)
Edit: Habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, was genau da ne Baustelle ist. Also: Ein Baustelle wie in Wikipedia kannste hier nicht kennzeicnen. Wenn du eine Seite in deinem Benutzernamensraum aufbaust,(z.B. "Benutzer:Morgan Gorgoroth/Erfahrungspunkte") dann ist sie noch nicht "offiziell". --Tobias Xy 15:00, 14. Aug. 2007 (CEST)
ah ok....naja denke mal ich kann die seite aber so schonmal lassen...der rest sind wohl nur noch schönheitsops^^--Morgan Gorgoroth 15:12, 14. Aug. 2007 (CEST)