Diskussion:Feste Donnerkopf (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Achtung: Diese Mission ist teilweise extrem verbuged. Als kleiner Ratschlag an diesem Punkt. Wenn am Anfang die 3 Zwerge außerhalb des Tores stehen, bevor ihr dieses geöffnet habt, startet die Mission neu. Die Bugs die bisher aufgetreten sind:

- Nicht Kampfbereite Zwerge (sie ignorieren die Gegner, bis sie selbst sterben)
- Am Ende der Mission kommen keine Gegner nach dem Töten des Bosses in der Mitte
- Um diese Gegner zu "aktivieren" müsst ihr in den Kombassbereich laufen um fortfahren zu können
- Falls mit Helden gespielt wird, kann es vorkommen das sie König Jalis ignorieren und einfach sterben lassen

Besonders niederschmetternd ist diese Mission für Leute auf Jagd nach dem Fertigkeiten-Titel. Boss-Gegner tauchen des öfteren nicht auf.

--84.189.85.109 20:22, 6. Jun. 2009 (CEST) Silwyna Nagata


Bonus[Bearbeiten]

Es steht da: "...sobald die Zwerge rufen "Das Ende ist nahe! Großer Zwerg beschütze uns!" ist der Bonus gescheitert." Das stimmt nicht. Ich habe eben die Mission (nm) gemacht, alleine nur mit Helden, ohne Geschwindigkeitserhöher, und die Zwerge haben diesen Spruch gebracht während ich noch auf dem Weg zum zweiten Feuer war. Das zweite Feuer erst nach dem Spruch angezündet, und der Bonus hat geklappt. Ich habe übrigens die erste Fackel direkt nach dem Anzünden des ersten Feuers weggeworfen, bin ohne Fackel rübergelaufen, und habe das zweite Feuer mit der zweiten Fackel angemacht. Rein gefühlsmäßig hat die Fackel zwar keine Verlangsamung zur Folge, aber wer weiß. Ich schlage vor die Bonusbeschreibung wie folgt zu ändern:

  • Nachdem ihr Dagnar Steinhaupt besiegt habt, müsst ihr sofort die beiden Signalfeuer in der Burg entzünden. Sie liegen in entgegengesetzten Ecken der Festung, die nötigen Fackeln gleich daneben. Die Zeit ist äußerst knapp. Am leichtesten ist es, wenn zwei menschliche Spieler mit von der Partie sind. Ein einzelner Spieler schafft es auch, wenn er zunächst das linke Feuer anzündet, die Fackel wegwirft, quer über den Platz zurück zum zweiten Feuer läuft und mit der dortigen Fackel das zweite Feuer anzündet. Die Zeit reicht nicht aus, wenn man über die Palisaden läuft.

Silmar Alech 00:26, 30. Sep. 2009 (CEST)

Man könnte hinzunehmen, dass es auch ohne Geschwindigkeitsschub geht, ich habe es auch immer ohne und alleine gemacht. Hingegen würde ich den Hinweis zu dem Ausruf drin lassen, ich hatte neulich das Problem (HM), dass dieser Satz genau in dem Moment fiel, als ich das zweite Feuer entzündet habe. Zunächst habe ich mich geärgert, dann aber weitergemacht, um zu schauen, ob vielleicht ein wenig Spielraum vorhanden ist. Bei mir haben die Zwerge vor der Festung alles heil überstanden (habe extra noch geschaut), die Mursaat wurden also wie gefordert weggelockt, aber dennoch zählte der Bonus nicht. Die Schwelle scheint also doch recht genau bei diesem Zeitpunkt zu liegen, somit ist die Erwähnung gut.-- ~aRTy 00:33, 30. Sep. 2009 (CEST)


Bosse[Bearbeiten]

Fehlt da nicht noch der Beichtvater Dorian? Wenn ich mich gleich wieder einloggen kann, sehe ich mal nach, welche Fertigkeiten der besitzt und füge ihn noch schnell ein. --217.87.107.3 21:45, 8. Apr. 2010 (CEST)

Der ist kein Boss, nur ein spezieller Gegner, daher steht der bei den anderen weißen Mänteln (und ist bereits drin). -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 21:59, 8. Apr. 2010 (CEST)