Diskussion:Gegner

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich finde wir sollten hier eine Weiterleitung zu Feind machen. --Tobias Xy 12:09, 29. Mär. 2010 (CEST)

Der Begriff Gegner ist innerhalb der Fertigkeitsbeschreibungen aber deutlich häufiger vertreten, soweit ich das sehe. Wie wäre es den Text von Feind noch leicht anzupassen bzw. zu ergänzen und bei Gegner einzufügen, und dann die Weiterleitung von Feind nach Gegner zu machen? -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 16:02, 29. Mär. 2010 (CEST)
Nachtrag: Im Spiel wird bei den Steuerungsoptionen auch von „Gegner“ gesprochen, als Pendant zum englischen Foe -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 16:05, 29. Mär. 2010 (CEST)
Bezüglich der Rückänderung: Dass wir zwischen angewähltem „Gegner“ und allgemein gefassten „Feind“ unterscheiden ist ja soweit ganz nett, da man diese Unterteilung grob auch im Spiel wiederfindet, aber dennoch sind die Spiel-Formulierungen oft genug nicht konsequent in der Bezeichnung. Statt die Unterteilung in zwei kurze Artikel eisern aufrechtzuerhalten und geschätzte 30% Abweichung vom Spiel nicht zu kommentieren fände ich einen gesammelten Artikel deutlich sinnvoller. Insbesondere könnte man dort die feine Differenzierung erläutern sodass deutlich wird, dass die etwas unterschiedlichen Formulierungen bei Feind und Gegner mit gutem Grund so sind und nicht nur zufällig anders.
Eventuell wurde auch die Intention meiner Änderung missverstanden, daher eben ein paar Sätze dazu: Ich hatte es nicht so gedacht, die Artikel nun mit ähnlichem Wortlaut nebeneinander existieren zu lassen. Anstatt nun aber beim Feind-Artikel ein paar Kleinigkeiten zu ergänzen und gleichzeitig zu sagen, dass ich es bei „Gegner“ besser aufgehoben fände, habe ich es direkt bei Gegner so eingefügt, wie ich es mir gedacht habe - mit der noch offengehaltenen Option nun von Feind eine Weiterleitung zu machen, wie angesprochen. Diese Weiterleitung jedoch bereits einzubauen fand ich unangebracht, da es gerade erst angesprochen worden war und weitere Meinungen fehlten.
Ich nehm dann mal meinen Sandkasten, wie ich es auch vorhin kurz in Erwägung gezogen hatte, damit ich hier keinem auf den Schlips trete. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:23, 29. Mär. 2010 (CEST)
Ich finde auch, dass man diese beiden Artikel in einem zusammenfassen KANN und es auch sollte, da Gegner und Feind ja ziemlich ähnliche Begriffe sind und die Bedeutung im Spiel nun nicht soo unterschiedlich ist, dass man sie nicht in einem Artikel zusammenfassen könnte. Auch wenn das im Spiel klar unterschieden wird, würde ich nicht davon ausgehen, dass der 0815-GuildWiki-User das unbedingt weiß. --Tobias Xy 20:35, 29. Mär. 2010 (CEST)