Diskussion:Geißelheilung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich verstehe den Hinweis nicht, warum Fertigkeiten wie "Gruppe heilen" den Tod bedeuten können. Laut Beschreibung bekommt der Heiler Schaden, wenn er eine verhexte Person heilt. Ist man also verhext und wirkt Gruppe heilen, so bekommt man doch nur den Schaden für alle verhexten geheilten Leute, also in dem Fall nur sich selbst...? --93.204.87.70 20:09, 12. Feb. 2010 (CET)

Ist auch etwas schräg. Man kann als Heiler gut daran sterben, wenn mehrere in der Gruppe verhext sind. Ich habs geändert. -- ℑ aRTy 20:23, 12. Feb. 2010 (CET)
OK, alles klar. Wo wir schon beim Diskutieren sind, wüsste ich gern, ob Geißelheilung auch durch den Gunst der Götter-Bonus ausgelöst wird. Vermutlich nicht, sonst müsste man ja immer 2mal Schaden pro Skill erleiden, oder? Und ich vermute mal, dass Heilung durch Lebensentzug nicht auslöst? (Sorry, es gibt einfach ein paar Fertigkeiten, die ich nicht auf der Insel der Namenlosen testen kann^^.)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.204.87.70 (DiskussionBeiträge) )
Nein, der Gunst der Götter-Bonus wirkt gleichzeitig mit der normalen Heilung, sodass spieltechnisch nur einmal geheilt wird. Lebenspunkteentzug löst die Fertigkeit nicht aus.--Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 21:07, 12. Feb. 2010 (CET)
Gunst der Götter wird spieltechnisch einzeln angezeigt (und wohl auch so gerechnet), aber Shadow hat Recht mit der Einteilung: Darauf wirkts nicht. Geißelheilung springt nur bei direkter Heilung an, ne ganze Menge zählt nicht dazu: Gunst der Götter-Heilung, Wiederherstellungs-Aura, Energischer Geist, Lebensentzug, Umkehrung des Schicksals (insgesamt ist "erhält Lebenspunkte" keine "Heilung") und einiges andere. -- ℑ aRTy 21:22, 12. Feb. 2010 (CET)
Das sind ja alles Verzauberungen. Bei Verzauberungen wirkt diese Fertigkeit nicht. Wenn man allerdings einen Heilzauber benutzt bekommt man Schaden. Als Mönch fällt das nicht so auf, wegen dem GdG Bonus, als Ritualist schon. Wenn jedes Gruppen Mitglied mit der Verhexung belegt ist, kann "Gruppe heilen" tödlich sein.--Harry P. Junior 22:18, 12. Feb. 2010 (CET)