Diskussion:Geschenk des Reisenden

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Würde mal jemand, falls es bekannt ist, die Wahrscheinlichkeit für alles was man aus dem Geschenk bekommen kann notieren? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.43.22.21 (DiskussionBeiträge) )

Offizielle Informationen zu den Wahrscheinlichkeiten gibt es, soweit ich weiß, nicht, um selbst etwas eintragen zu können, müsste man Tests mit mehreren tausend Geschenken machen. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:44, 10. Jan. 2011 (CET)
z.b. 11000+ ? --> http://wiki.guildwars.com/wiki/Gift_of_the_Traveler/Drop_rate --Flece 21:51, 10. Jan. 2011 (CET)
Ja, das sieht gut aus, obwohl noch mehr natürlich besser wäre. Ich könnte noch weiter nörgeln und die Glaubwürdigkeit der Tabelle anzweifeln, die halte ich allerdings schon für recht hoch. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 22:07, 10. Jan. 2011 (CET)
Bin dagegen, sonst müssten wir das auch noch bei anderen Artikeln einfügen und noch mehr kopieren. Überprüfen kann man das auch nicht.--EASY 22:33, 10. Jan. 2011 (CET)
Ich würd da maximal ne Einteilung in „hohe“ bis „geringe“ Wahrscheinlichkeit machen. Den Prozentwerten traue ich momentan nicht allzuviel zu. --Nachtmahr 22:53, 10. Jan. 2011 (CET)
Wir können in einer Anmerkung auf diese Tabelle verweisen und, wie Nachtmahr sagte, Kommentare einfügen.
Die drei Miniaturen, unv. Trank, unv. Kiste (3, 6, 5, 7, 6 auf über 11000) → sehr selten
Die fünf Waffen und das Ei (23, 33, 24, 23, 22, 30) → selten
Myst Steine und Tränke (1774, 1622) → sehr häufig
Rest (grob 350-600) → standard
Die „Bedeutungen“ dieser Worte können ebenso in die Anmerkungen: Unter 1 in 1000, unter 1 in 100, grob 15%, ca. 3-6%.
Ansonsten bin ich aber sowieso der Meinung, dass das „Glück“ bei solchen Paketen (also auch Geb.-Geschenke, Königliche Geschenke, Schatullen der Gerüchte...) von der Aktivität abhängt. Nahezu alle selteneren Funde habe ich bei Leuten erlebt, die nach einer längeren Pause was geöffnet haben. Ein entsprechender Mechanismus, um wieder einsteigende direkt zu motivieren wäre auch nicht vollkommen absurd, man wird aber wohl kaum auf offizielle Bestätigung setzen können. Ich habe zwar vor, bald mit einem inaktiven Account divese solcher Sachen zu öffnen, um die Theorie weiter zu überprüfen (und hoffentlich gut abzustauben, harhar), aber selbst das liefert ja nicht mehr als weitere Indizien. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:22, 11. Jan. 2011 (CET)