Diskussion:Guild Wars-Manuskripte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Manuskripte als Quelle[Bearbeiten]

Ich nehme mal an der Einbau von Informationen aus den Manuskripten ist akzeptabel, wenn nicht sogar wünschenswert. Die Frage: Wie machen wir das? Ich denke bei Foliant des Rubikon ist das gut gelöst. Eventuell könnte man auch eine Vorlage draus basteln, die dann nur noch {{Manuskripte|<Kampagne>|<Text>}} benötigt. --Bodhrak 18:34, 26. Mär. 2009 (CET)

Finde ich gut. --Tobias Xy 19:34, 26. Mär. 2009 (CET)
Hier hab ich mal so eine Vorlage zusammengebastelt. --Tobias Xy 20:07, 26. Mär. 2009 (CET)
Als Einzahl "Manuskript". *erinner* Vielleicht wäre auch überlegenswert gleich eine allgemeine Vorlage "Zitat" anzulegen, bei der man neben den Manuskripten auch mal eine andere Quelle angeben kann. Was meint ihr? Grüße --~\-Klab-/~ 20:25, 26. Mär. 2009 (CET)
Vorlage:Zitat. unschuldig/scheinheilig --Tobias Xy 20:27, 26. Mär. 2009 (CET)
Jo, war wieder mal zu langsam... Bearbeitungskonflickt, als ich mich gerade korrigieren wollte. Arrgs... ;)
Dann eben ein neues Layout, das auch auf die Artikelseiten passt? ^^ --~\-Klab-/~ 20:29, 26. Mär. 2009 (CET)
Nancy hatte vor kurzem an etwas gebastelt: *klick*. Die Idee dürfte aus dem GWW stammen. --Hraun 20:33, 26. Mär. 2009 (CET)
Oha. Sieht doch auch zum klauen-gut aus! :) --~\-Klab-/~ 20:39, 26. Mär. 2009 (CET)
Ja, die Vorlage fand ich auch gut. :) --Tera 21:04, 26. Mär. 2009 (CET)
Alternativ könnte man natürlich auch das nehmen, was ich u.a. beim Foliant des Rubikon angewendet hatte. Ist bisschen "kleiner" und nicht so auffällig. --Tera 21:06, 26. Mär. 2009 (CET)
Also läuft dann halt doch auf ne zweite Vorlage hinaus, nur nicht unbedingt beschränkt auf Manuskripte, aber mit Shortcuts für die (z.B. über Parameter Manuskript=Kampagne), würde ich vorschlagen. Weil das Design von Vorlage:Zitat irgendwie schon noch praktischer ist bei Diskussionen u.Ä.. Namensvorschlag: "Spielzitat"? Als Design find ich beide völlig in Ordnung. --~\-Klab-/~ 11:31, 27. Mär. 2009 (CET)
Also ich finde auch beide Vorlagen gut. Kann man noch irgendwie einbauen, dass kein Zeilenumbruch den Link "sprengen" kann? Sieht einfach nicht so toll aus. --Bodhrak 13:22, 27. Mär. 2009 (CET)
Ist wohl nicht so wichtig... Ich denke die Vorlage kann dann auf ihren Zielplatz verschoben werden. --Bodhrak 23:08, 9. Apr. 2009 (CEST)

Bindestrich[Bearbeiten]

Es gibt keine "Guild Wars-Manuskripte" ohne Bindestrich zwischen Guild und Wars. Das ist kein Deutsch. Zwar wurde das durch die Übersetzer permanent falsch gemacht, und zwar total konsequent falsch gemacht, und das Guildwiki spiegelt diese Fehler selbstverständlich wieder (muss ja auch so sein). Aber bei den Manuskripten ist nur das Logo im Titel, und unten steht "Manuskripte". Hier könnten wir also endlich mal korrekt schreiben zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend und von Guild-Wars-Manuskripten sprechen. Alternativ setze ich überall ein "sic", aber das sieht irgendwann nervig aus. Habt ihr einen Vorschlag? Ich finde diese ewige "Ohne-Bindestrich-Schreibung" in Guild Wars endlos nervig. "Gunst der Götter-Zauber". Na toll. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 18:52, 19. Jul. 2009 (CEST)

Vielleicht liegt es bei GdG auch daran, dass das Spiel das so zusammensetzt? Wäre natürlich nur bei einigen Sachen dann... Gebe dir aber Recht, man kann das hier sicher auch mit Bindestrich schreiben. ;) --Tera 19:17, 19. Jul. 2009 (CEST)