Diskussion:Halstuch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

ich weiß nicht wo der ersteller dieses treads seinen hals hat, aber für mich sind das kopftücher =) weiß nur nicht wie das mit den ganzen links und vorlagen ist was da geändert werden muss....^^--Morgan Gorgoroth 12:12, 20. Sep. 2007 (CEST)

Hallihallo, also ich kann es nicht hundertprozentig sagen, aber ich denke diese vermeintlichen Kopftücher heißen in Guild Wars "Halstücher". Das wäre dann auch unabhängig davon, wo sich der Hals von Flece befindet ;). Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 12:21, 20. Sep. 2007 (CEST)
auf der Englischen seite heißen sie bandana...was übersetzt tatsächlich Hals oder taschentusch bedeutet....trotzdem find ich die bezeichnung komisch....obwohl....dann will ich meins gefälligst um den hals tragen dürfen....also echt.... =( Mfg--Morgan Gorgoroth 12:25, 20. Sep. 2007 (CEST)
Das Problem liegt darin, dass das englische Wort "bandana" im Deutschen sowohl Hals- als auch Kopftuch bedeutet. Und die Übersetzer haben's prompt falsch übersetzt ;) Da wäre ein diskreter Hinweis an ArenaNet zur Überarbeitung fällig... --Sentra Benutzer Sentra Signatur icon.png 12:26, 20. Sep. 2007 (CEST)
Zum Problem: Es wurde natürlich exakt so benannt wie es auch im Spiel heißt. Desweiteren sind Bandanas tatsächlich Halstücher, (ich sehe oft Hunde mit so einem Teil um den Hals, oder guckt euch nen Western an) sie werden jedoch in gewissen Kreisen auf dem Kopf getragen. man hätte es einfach bei Bandana belassen sollen, ohne Übersetzung weil es ein Eigenname ist. siehe auch:
Gruß --Flece 14:38, 20. Sep. 2007 (CEST)