Diskussion:Lebenspunkte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das war ja mal Schwachsinn, verschieb das bitte wieder zurück ! --Flece 14:42, 6. Mai. 2007 (CEST)

Das war gar kein Schwachsinn, denn wir haben als Richtlinie alles in der Einzahl zu schreiben. Ich habe nichts dagegen, den Artikel im Plural zu schreiben, aber die Weiterleitung von der Einzahl zu löschen widerspricht dann schon unseren Richtlinien. --Moin 21:14, 8. Mai. 2007 (CEST)
Übersetz einfach mal Health ins deutsche...das hat hier mit korrekter Singularbildung nichts zu tun!
Das heisst "Gesundheit", und hat mit dem Thema gar nichts zu tun. Zumindest weiss ich nicht worauf du hinaus willst. Ich zumindest hatte schon des öfteren im Spiel "einen Lebenspunkt". Es ist ja nicht so, dass das Wort keine Einzahl hat, oder sie nicht vorkommt. --Moin 21:42, 8. Mai. 2007 (CEST)
Wir reden hier von den Lebenspunkten....drück im spiel die rechte +STRG Taste...da heißen die "Health", in der spieleübersetzung wird daraus eben nicht "gesundheit" sondern "lebenspunkte"....das ganze ist also kein Plural sondern eine art Eigenwort und das man einen Lebenspunkt haben kann ist schön und gut...hat aber mit der korrekten Form des Singular hier ebensowenig zu tun wie bei Dolch / Dolche. EDIT: Falls du es nicht mitbekommen hast...mein erster Post hier bezog sich darauf das redeemer den Artikel von der Mehrzahl zur Einzahl verschoben hatte. Gruß --Flece 21:50, 8. Mai. 2007 (CEST)
Schon klar, genau deswegen bin ich auch damit einverstanden, dass als "echter" Name der Plural verwendet wird. Aber die Weiterleitung von der Einzahl zu löschen finde ich dann schon etwas übertrieben. Das weiss nun wirklich nicht jeder Leser und schon gar nicht jeder Autor, dass wir aus genau diesem Grund bei diesem Artikel ausnahmsweise den Plural verwenden, statt den Singular. Eine Weiterleitung sind nicht mal 60 Byte, die das Wikileben viel einfacher machen würden. zum EDIT: Das wusste ich nicht, mir geht es auch nur um die Löschung der Weiterleitung. --Moin 21:56, 8. Mai. 2007 (CEST)
Gut ich habe die Seite wieder hergestellt. Gruß --Flece 22:02, 8. Mai. 2007 (CEST)
Danke schön. --Moin 10:52, 9. Mai. 2007 (CEST)