Diskussion:Neujahrsfest/Koch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frage zur Formatierung[Bearbeiten]

Ich habe mir gerade die Tabelle für meine Benutzerseite geklaut, dabei fiel mir die Formatierung auf. Könnte man das align="center" nicht genausogut einmal über jedem Abschnitt definieren, anstatt es 44 mal einzeln einzusetzen? Entsprechend auch das style="font-size:100%" bei den Köchen. Bei meiner Seite gehts, da ich mir die ganze Syntax usw. aber über Abgucken und spärliches Nachschlagen beigebracht habe, weiß ich über Kompatibilitätssachen und ähnliches nicht sonderlich Bescheid, daher frage ich. -- ℑ aRTy 01:32, 9. Feb. 2010 (CET)

Das align bezieht sich ja auf die einzelnen Zellen, würde man das nur für die Tabelle an sich definieren, gäbe es sicher Browser, die das nicht schlucken würden. Theoretisch würde dort aber CSS funktionieren (style="text-align:center"), das ist sowieso für Formatierung zuständig. font-size:100% ist schwachsinnig, 100% ist die Schriftgröße, die dort sowieso wäre. --Tera 08:41, 9. Feb. 2010 (CET)
Ich meinte nicht für die gesamte Tabelle, sondern für jeden der fünf Abschnitte. Jeweils ein |-align="center" wo bisher nur die |- über den Zutatenblöcken stehen, dafür alle einzelnen raus. Vergleichs notfalls mal mit meiner Seite, bevor ich hier lange rumfasel. -- ℑ aRTy 16:05, 9. Feb. 2010 (CET)
Wie gesagt, mit CSS-text-align:center geht es auch noch kürzer, habs mal so eingebaut. --Tera 16:58, 9. Feb. 2010 (CET)