Diskussion:Ornhelm Brightaxe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was muss ich jetzt noch zusätzlich tun, damit die hochgeladene Karte zum Standort (http://www.guildwiki.de/wiki/Bild:Ornhelm_Brightaxe_Karte.jpg) auch hier verwendet wird? (Den richtigen Link habe ich verwendet, siehe auch Bildname!) Manuelles Editieren ist scheinbar nicht möglich. Danke. --Ka6uki 17:43, 20. Jun. 2009 (CEST)

Also ich kann die Karte sehen. ;) Eventuell einfach mal die Seite neu laden? --Patneu 18:04, 20. Jun. 2009 (CEST)
Ja jetzt, anderthalb Stunden nach dem Hochladen, aber direkt nachdem ich diese Diskussion eröffnet habe, wird die Map angezeigt, allerdings wird weiterhin nichts unter "Verwendung" auf der Seite der Datei angegeben. Den Browsercache hatte ich auch geleert und die Seite aktualisiert, aber dies erbrachte keine Änderung. Ich finde das verwirrend. Heisst das der Servercache braucht entsprechend lange, bzw. aktulisiert sich nur bei einer direkten Änderung im Artikel/Diskussionseite, oder heisst das die Datei wird erst von einem priviligierten Admin/Superuser freigeschaltet? Ich bitte um Aufklärung, dies ist schon das zweite Mal, dass ich mich über die fehlende Anzeige wundere. Danke. --Ka6uki 18:07, 20. Jun. 2009 (CEST)
Nein, das muss von niemandem freigeschaltet werden, aber es kann sein, dass das bild erst in den Artikel eingebunden wird, wenn die Seite das nächste mal bearbeitet wird. (An die Gründe erinnere ich mich nicht mehr genau.) Auf jeden Fall reicht es dann aus, wenn du einfach einen Null-Edit machst, d.h. du speicherst die Seite nochmal ab ohne was zu ändern. Dann sollte es klappen ;) --Patneu 18:25, 20. Jun. 2009 (CEST)
Alles klar, vielen Dank! :) --Ka6uki 18:27, 20. Jun. 2009 (CEST)
Das ist, weil Mediawiki (die Software dieses Wiki) die Seiten zwischenspeichert. Der Zwischenspeicher wird nicht immer sofort aktualisiert, wenn sich eine eingebundene Seite ändert. Durch den angesprochenen Null-Edit wird der Zwischenspeicher gelöscht. --Tera 20:13, 20. Jun. 2009 (CEST)