Diskussion:PBAoE

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Beschreibung von PBAoE ist nicht ganz zutreffend, die Übersetzung ist eher sinngemäß als wörtlich. Point Blank Shot bedeutet im Artilleriewesen einen Schuss auf so kurze Entfernung, dass man dabei die Flugparabel des Geschosses vernachlässigen und direkt ins Zentrum der Zielscheibe, den (franz.)Point Blanc, zielen kann. Das hat sich auf Gewehre und Handfeuerwaffen übertragen, gemeint ist dann aber einen Nahschuss im Bereich von ca. 1-2 m, der Schmauchspuren und Pulverrückstände auf dem Opfer hinterlässt. Dieser Begriff der Nahbereichs-Schadenswirkung wurde dann wohl für die PBAoE-Zauberklasse übernommen, hier aber für eine Fläche im Radius um den Zauberer herum, die alle in ihr stehende Feinde (be)trifft. k.A., wie ich das in die Beschreibung integrieren kann oder sollte, bitte um Vorschläge^^.--85.182.6.108 16:19, 4. Nov. 2009 (CET)

Letzte Änderungen[Bearbeiten]

Ich fasse die Beschreibung so auf, dass auch z.B. Zyklonaxt hierzu zählt (Wut der Vorfahren als Fertigkeit gehört hier ja angeblich auch dazu). Wenn das so falsch ist: Rückgängig machen! Außerdem frage ich mich, ob die nicht-offensiven Fertigkeiten, die ich aufgenommen habe, hier eigentlich hingehören. Und was ist mit den Standarten, Fallen, Erhaltung, Fertigkeiten mit Kompassreichweite (deren Wirkung ja doch um die Position des Wirkers herum entsteht) usw.? Auch die meisten Schreie wirken in einem bestimmten Gebiet, nämlich in Hörweite um den Wirker auf alle Gruppenmitglieder/Verbündeten. Ich befürchte, dass die bisherige Definition nicht eng genug gefasst ist und ich die Fertigkeiten zudem recht inkonsequent aufgenommen habe. --Nordwolf 01:36, 31. Mär. 2015 (CEST)