Diskussion:Phantom

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

mensch ist es denn so schwer ein bisschen VOR dem posten nachzudenken ? z.b.

  • was genau will ich schreiben ?
  • in welche Kategorie könnte es passen ?
  • wie sieht der selbe Artikel in der englischen Wiki aus ?
  • wie sollte ich ihn am sinnvollsten benennen ?

ich mach jetzt hier ein Löschkandidaten draus...hat doch so keinen Sinn --Flece 19:02, 26. Jun 2006 (CEST)

Wohin damit[Bearbeiten]

Wie an sich ersichtlich ist, sind Rauchphantome, Schock-Phantome usw. allesamt Untote mit Zuordnung "Phantom". Deswegen gab es oder gibt es bei bestimmten Monstern die Verlinkung zu dieser Seite. Da es jedoch in Prophecies ein Monster mit demselben Namen gibt, der derzeit diese Seite belegt, ergibt sich ein kleines Problem, denn wie kann ein Monster gleichzeitig eine Rasse bzw. eine Unterart sein? Ja, es ist mir klar, dass Schock-Phantome und dergleichen eigentlich Geister sind, aber seht selbst wo der Link hinführt. Ich bin deswegen dafür, eine eigene Seite für das Prophecies-Phantom zu erstellen und aus dieser Seite hier eine "Zugehörigkeit"sseite zu machen, die die Unterart körperloser Untoter behandelt. --sec 16:06, 28. Nov. 2008 (CET)

Ich denke, diese Seite sollte weiterhelfen: GuildWiki:Stil und Formatierung/Artikelnamen. --Tobias Xy 16:09, 28. Nov. 2008 (CET)
Es ist weder Spezies noch Monstername, es ist eine Zuordnung. Also Phantom (Spezies)? Na ja. --sec 16:35, 28. Nov. 2008 (CET)
Spezies und Zuordnungen sind in dieser Liste wohl gleichzusetzen. Von daher wird es einen Artikel Phantom (Monster) für den Gegner geben und Phantom für die Zuordnung. --Tobias Xy 17:01, 28. Nov. 2008 (CET)