Diskussion:Purpurroter Rückenpanzer-Schild

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Übersichtlichkeit[Bearbeiten]

Ich hab jetzt länger rumprobiert, aber noch kein besseres Ergebnis gefunden. Ich würde gerne zum einen die gruppierten Modifikatoren irgendwie anders gestalten - weiß da jmd was? Und dann wären da noch die Sammler: brauchen wir die Standorte als Links bzw überhaupt? Die gleiche Frage in Bezug auf die Tausch-Items. Sonst noch Vorschläge? --Ralkasha 00:35, 2. Sep. 2009 (CEST)

Bei den Sammlern finde ich die Orte nicht so wichtig, immerhin kann man ja direkt über einen Klick auf den Sammler näheres erfahren. Tausch Items als Übersicht hingegen finde ich sinnvoll. Ansonsten: Sowohl bei den Sammlern als auch bei den Schild-Modifikatoren könnte man unter Umständen eine Tabelle verwenden, insbesondere die Sammler bieten sich da an. Bei den Modifikatoren ist das eher ein Verlegenheitsvorschlag von mir, was richtig überzeugendes fällt mir spontan auch nicht ein; ich fürchte, die bisherige Art der Auflistung ist mit am besten. Und, bei der Gelegenheit, noch Lob für die Seite. So far,-- ~aRTy 00:46, 2. Sep. 2009 (CEST)
Danke für das Lob. So langsam arbeite ich mich ein lächelnd/glücklich Ich belasse es vorerst bei dieser Version und warte mal ab, ob der eine oder andere noch Vorschläge hat. Ansonsten werde ich mir deine zu Herzen nehmen und mal an Tabellen rumbasteln. So, nach kurzem Test habe ich diese beiden Tabellen erstellt: Modifikationen und Sammler & Standorte - Nach was sollte man die erste Tabelle sortieren? Oder ist da die Reihenfolge egal? Die Sammler habe ich alphabetisch sortiert. EDIT: hab jetzt einfach die Tabellen eingebunden. Feedback erwünscht. --Ralkasha 19:19, 3. Sep. 2009 (CEST)

Färben[Bearbeiten]

Ich hab jetzt ein paar Beispiele angeschaut. Jeder macht das wie er lustig ist. Wie sollen denn die Screenshots aussehen? Sowas: Norn-Schild#F.C3.A4rben oder eher sowas: Schattenschild#F.C3.A4rben? Oder so: #Was_kann_gef.C3.A4rbt_werden.3F? Wo soll stehen welche Farbe verwendet wurde, was soll überhaupt alles drauf: Wächter der Jagd? Wie groß soll der Ausschnitt sein und welches Format in Bezug auf die Einbindung im Artikel soll verwendet werden? Ich bin kompliziert, ich weiß lächelnd/glücklich --Ralkasha 14:21, 2. Sep. 2009 (CEST)

Joah, geh einfach davon aus, wie es dir am vernünftigsten erscheint, hier mal meine Meinung:
Einzeldateien vs. ein Bild: Ich find es in einer Datei besser, da kompakter und es verhindert das ein Bild aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Größe: So, dass man den Gegenstand und die Farbe vernünftig erkennt, nicht mehr und nicht weniger (also auf jeden Fall Beschneiden auf den Gegenstand). Ich finde das Beispiel beim Wächter der Jagd vollständiger, aber das andere ist ok, da die wichtigsten Farben drauf sind. Farbe sollte irgendwie zu erkennen sein, also entweder mit Fläschchen oder Text, letzteres ist vielleicht eindeutiger.
Format: jpg, würd ich sagen. Png geht auch, ist aber nicht notwendig da Transparenz nicht benötigt wird. Dateigröße sollte so im Rahmen (<150kB) bleiben, ansonsten von der Bildgröße her kann man ja auf dem Artikel entsprechend kleiner darstellen und der Benutzer kann sich das durch anklicken größer anschaun, da sehe ich jetzt keine weitere notwendige Beschränkung. Grüße --~\-Klab-/~ 20:28, 3. Sep. 2009 (CEST)