Diskussion:Roland Le Moisson

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Huhu, das "le" ist doch eigentlich ein männlicher Artikel. Wenn es "Die Ernte" heißt, müsste es "la Moisson" heißen. Demzufolge würde Roland Le Moisson vllt. Roland der "Ernter" <----- synonym für Sammler, heißen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Die französische Sprache war noch nie meine Stärke :o). Liebe Grüße --Nancy Skogen 08:22, 2. Jun. 2007 (CEST)

Jedenfalls heißt er "le moisson" wie man am Screen sehen kann. --Tobias Xy 09:25, 2. Jun. 2007 (CEST)
Keine Ahnung, wer versteht schon die Franzosen. Interessiert das überhaupt jemanden? Sonst bin ich dafür diese "Vermutung" einfach rauszuwerfen. "Le Moisson" scheint wohl ein normaler französischer Name zu sein. Klar haben Namen immer irgendeine Bedeutung, aber wir sind hier doch keine Namensforschungswiki, also geht uns das gar nichts an. Wenn mal ein NPC mit dem Namen "George W. Bush" eingeführt wird dann schreibt ja auch keiner rein, dass das auf deutsch "Georg Doppel-U Busch" heisst, oder? --Moin 09:27, 2. Jun. 2007 (CEST)
Nur weil es im deutschen die Ernte ist heißt das noch lange nicht, dass das auch für das Französische gilt. Laut Leo (Suche nach moisson) ist es aber tatsächlich la moisson welches dann die Ernte ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es einfach eine Namensbedeutung hat auch wenn ich nichts zu dem Namen Le Moisson finden konnte. --Tequila 12:31, 2. Jun. 2007 (CEST)