Diskussion:Schneeball-Dominanz farmen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frosttränke farmen[Bearbeiten]

Ist die obere Karte wirklich so hilfreich?--S-h-a-d-o-w Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 23:05, 22. Dez. 2009 (CET)

In der Form nicht. Wenn das schon die höchstmögliche Genauigkeit ist, dann kann die genausogut weg. lachend/überglücklich --Tobias Xy 23:12, 22. Dez. 2009 (CET)
Na ja, hilfreich ist die Karte glaub nicht, aber es gibt, bzw. wird immer welche geben, die nix kapieren, und weiss der Geier, auf welchen Landstrich die laufen wollen xD. Von dem Aspekt her betrachtet, denk ich Schadet sie auch nicht, aber der Ersteller hätte zumindest ne Karte vom Kompass nehmen können, das man sieht, wo die Gegner, bzw. man selbst steht. vlt. aktualisier ich das morgen. --Benutzer MeisterTimbo Signatur.png 23:14, 22. Dez. 2009 (CET)
Wer das nicht kapiert, sollte motiviert werden sich mit so einfachen Dingen zu befassen, damit er ein Stück seiner Dummheit verliert lachend/überglücklich.--S-h-a-d-o-w Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 23:32, 22. Dez. 2009 (CET)
Ich habe eben einigen Kleinkram im Text geändert, unter anderem heißt es nun „Landstrich/Landzunge vor dem Auge des Nordens“. Die Karten halte ich (nun) beide für überflüssig. Die erste, weil der Weg ausgiebig im Text erläutert ist, die zweite, weil die genaue Position geschmackssache ist und im Text die einzig wirklich nötige Info steht, nämlich alle Gegner im Aggro zu haben. Dafür ein Bild ist etwas überzogen.-- ~aRTy 23:42, 22. Dez. 2009 (CET)
Ich hab jetzt einfach mal das erste Bild rausgenommen, das zweite jedoch dringelassen, dann wirkt der ganze Artikel nicht so Trist xD.--Benutzer MeisterTimbo Signatur.png 23:58, 22. Dez. 2009 (CET)
Kennt einer eine Methode für Assa oder Ele mit Held? --DarkSide Benutzer DarkSide.png 11:51, 20. Dez. 2010 (CET)
Ele + Nekroheld. Held opfern, wie hier beschrieben, ein Auge auf „Carlisle Gavenport“ und „Roland“ haben (beide rechts außen), da das Waldis sind und die eventuell mit verstecktem Stein versorgen. Ansonsten Eiszapfen in eine möglichst große Menge am Anfang reindrücken und ggf. nochmal verwenden, wenns wieder aufgeladen ist. Wenn das mit dem Opfern des Helden richtig klappt, stehen alle bis auf ca. 0–5 (schwankt immer etwas) fast auf einem Punkt. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:58, 20. Dez. 2010 (CET)

Unötig[Bearbeiten]

Ganz unten steht das man sofoern man Waldi ist den Ütitel machen kann allerdings steht oben GARNIX von Waldläufer bessere Formulierung wäre am besten; Als Waldläufer ist der Überlebender Titel besonders leicht zu machen.--Sudeki 15:18, 25. Nov. 2010 (CET)

Ob Waldläufer oder nicht ist fast egal, solange man eben auf Distanz spielt. Habe es geändert, das kannst du aber genauso einfach machen, dafür ist es ja ein Wiki. Eine Diskussion für solche Kleinigkeiten ist jedenfalls nicht erforderlich. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:26, 25. Nov. 2010 (CET)

Einteilung[Bearbeiten]

Danke ARTy, man merkt deine längere Erfahrung in der Wiki ;) --DarkSide Benutzer DarkSide.png 14:26, 19. Dez. 2010 (CET)

Ne, das ist reine Pedanterie die Zunge herausstreckend/verspottendBenutzer ARTy Signatur.png 14:52, 19. Dez. 2010 (CET)

Nach dem Frosttränke farm auch ein Schabernacktränke farm?[Bearbeiten]

joa, steht ja eigentlich in der Überschrift. Die andere frage wäre dann ob es angebracht wäre^^.--Simulacrum 18:56, 20. Dez. 2010 (CET)

Man farmt die Quest, weil die Questbelohnung insgesamt sehr hoch ist, nicht weil speziell Frosttränke so toll sind. Da wir ansonsten eben keine große Farm/Buildsammlung machen wollen: Nein. Wäre nicht dafür. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:58, 20. Dez. 2010 (CET)
Dasselbe ist ja auch bei den Schabernacktränken der Fall. Auch diese werden wegen der Masse gefarmt.--Simulacrum 19:10, 20. Dez. 2010 (CET)
Ich vermute, du meinst die Schneeballschlacht der Götter, oder? Man farmt die Quest, weil die Gesamtmenge gut ist, ob das jetzt Frosttränke, Schabernacktränke oder vergoldete pürierte Marshmallows sind, ist egal. Wir können uns auch überlegen, ob man den Artikel hier nicht lieber „Schneeball-Dominanz farmen“ nennt. Ich glaube, das hatten wir letztes Jahr auch überlegt, dann aber nicht gemacht, weil fast alle Spieler vom „Frosttränke farmen“ gesprochen haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:14, 20. Dez. 2010 (CET)
SD wird ja deswegen gemacht, da man 500 Vorhut Punkte und die Tränke bekommt, der Vorhut Titel ist doch etwas schwerer zu machen normal. Was beim Schabernacktrank nicht gegeben ist, da gibts keine Ruf Punkte. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 19:17, 20. Dez. 2010 (CET)
Rufpunkte kriegt man, wenn man den Aufstand niederschlägt mehr und es bringt noch die Chance auf grüne Gegenstände. Alo ich würd mal eher sagen, die Mischung der Belohnungen macht's. (Obwohl seit diesem Jahr die Geschenke dem Ganzen schon eine größeren Farmstatus eingebracht haben werden.) --Nachtmahr 20:31, 20. Dez. 2010 (CET)
Das mit den Rufpunkte mag ja sein, sind ja 1250 Vorhut Punkte, aber du machst neben bei noch den Party, Süßes und Alk Titel. Die aus den Geschenken usw her sind und massig Platin, man darf nicht das ganze übersehen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --DarkSide Benutzer DarkSide.png 20:46, 20. Dez. 2010 (CET)
Liest du überhaupt die Beiträge komplett? –Benutzer ARTy Signatur.png 20:54, 20. Dez. 2010 (CET)
doch mach ich. "Unter 10 Minuten bis 20 bis 30 Minuten." Wenn ich mich nicht arg verrechnet habe, kommt beim SD insgesamt mehr bei rum, da wir das da unter 1 Minute machen.--DarkSide Benutzer DarkSide.png 21:38, 20. Dez. 2010 (CET)
In 2:30 Minuten kann man aber auch die Große Schneeballschlacht der Götter machen. Dort gibt es dann 15 Schabernacktränke, 15Wintertagsgschencke und 750 Gold.--Simulacrum 13:17, 21. Dez. 2010 (CET)

(Einrückung zurück)

Darkside: Deine Antwort auf Nachtmahr ist komisch. Er sagt, die Mischung machts und du „korrigierst“ ihn, man müsse neben den Vorhut-Punkten noch den ganzen Geschenkinhalt beachten.

Simulacrum: Dafür braucht man dann aber Spielerteam und einigermaßen spezielle Klassen. Schneeball-Dominanz geht bereits zu zweit, im Zweifelsfall sogar alleine mit Held, und ist ziemlich simpel. Außerdem dürfte der „Farmguide“ für die große Schneeballschlacht der Götter nur ein paar Zeilen lang sein: Das Team teilt sich auf, rennt am Rand je bis hinten durch, je einer geht mit Eisfort vor und die zwei Champions + Signallicht werden zügig plattgemacht. Tadaa. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:04, 21. Dez. 2010 (CET)

Naja, nicht unbedingt, klar mit 8 Mann Krieger Team geht e am schnellsten, aber auch ohne Krieger schnell machbar.--Simulacrum 20:04, 21. Dez. 2010 (CET)
Ich sag mal so, ich hab das SD Farmen schon in 35-40 sec geschafft, da braucht man nur 2 eingespielte Player für, 1 Necro und der andere ist egal, Hauptsache der weiß was zu tun ist. Und 2 Mann sind auch schneller wieder im Farmgebiet draußen für die neue Runde. Aber das ist nur meine Meinung, kann mich auch irren, wenn dem so ist lass ich mich gern auch eines besseren belehren. ;)--DarkSide Benutzer DarkSide.png 20:24, 21. Dez. 2010 (CET)

Artikel verschieben[Bearbeiten]

Inzwischen wird oft genug von „SD-Farm“ gesprochen und der derzeitige Name ist nicht wirklich aussagekräftig, da es weniger um die Tränke als um die Quest an sich geht. Ich schlage daher die Verschiebung nach Schneeball-Dominanz farmen vor. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:04, 21. Dez. 2010 (CET)

ja, das stimmt. Inzwischen wird nur noch von X sucht X für sd farm gesprochen--Simulacrum 20:04, 21. Dez. 2010 (CET)
Ich bin auch für's Verschieben. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:13, 21. Dez. 2010 (CET)
Eine weiterleitung von SD-Farmen reicht doch auch oder ?--DarkSide Benutzer DarkSide.png 20:26, 21. Dez. 2010 (CET)
Es wird eine Weiterleitung vom jetzigen Artikel bestehen bleiben und von „SD-Farmen“ werde ich auch eine erstellen. Der Artikel soll aber bei sowas dann wirklich umbenannt werden. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:40, 21. Dez. 2010 (CET)